NA OHNE Kategoriezuordnung

VW-Fahrer bei Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt – 20-Jähriger in Krankenhaus

Strompreis

NÜDLINGEN – Beim Zusammenstoß mit einem Lkw auf der B 287 ist am Dienstagfrüh ein Golffahrer schwer verletzt worden. Der 20-Jährige war aus bislang unbekanntem Grund in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Lastwagen zusammengestoßen, der mit Porotonsteinen beladen war. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Bundesstraße 287 war aufgrund der Bergungsarbeiten in beide Richtungen total gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Gegen 09.00 Uhr war der Golffahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen auf der B 287 von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam. Er versuchte noch, dem entgegen kommenden Sattelzug auszuweichen, prallte aber seitlich frontal gegen den Lkw. Dabei brach die Achse des Golf und er wurde nach rechts in die Leitplanke geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls platzte der Vorderreifen des Lkw, so dass er in dieselbe Leitplanke wie der VW geschleudert wurde. Beide kamen kurz vor einem steilen Abhang zum Stehen.

Während der 35-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen mit dem Schrecken davon kam, erlitt der Golffahrer schwere Verletzungen am Bein und am Auge, weshalb er mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg geflogen wurde.

Aufgrund der langwierigen Bergungsarbeiten war die B 287 zwischen Münnerstadt und Nüdlingen bis zum Nachmittag in beide Richtungen gesperrt. Zur Bergung des Unfall-Lkws war auch ein Kran eingesetzt. Die Feuerwehr unterstützte die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen, indem sie sich während der Sperrung um die erforderlichen Verkehrsmaßnahmen kümmerte. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit einer Rettungswagenbesatzung vor Ort.

Hotel
Gaspreis
Muster

Die Ermittlungen der Bad Kissinger Polizei zur Unfallursache dauern weiter an. Bislang ist unklar, warum der 20-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten ist.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten