Home / Ort / Hassberge / Ebern / Verkehrsunfall endet im Grünen, Glück im Unglück für einen 18-Jährigen
Foto: Pixabay / GlauchauCity

Verkehrsunfall endet im Grünen, Glück im Unglück für einen 18-Jährigen


Frankens Saalestück

RODEN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am 20.05.2022 kam es in Roden gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 77-jähriger Opel-Fahrer aus dem Landkreis Main-Spessart übersah bei seiner Fahrt von Roden in Richtung Zimmern einen vor ihm abbiegenden Pkw und fuhr diesem auf.

Durch den Aufprall wurde der Volvo des abbiegenden Pkw-Fahrers stark beschädigt. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Fahrer des Opels konnte seinen Pkw nicht auf der Fahrbahn halten und durchbrach den Zaun, sowie eine Hecke eines angrenzenden Einfamilienhauses.


Auto-Motorrad AMS Schauer



Der Fahrer konnte sein Fahrzeug erst nach etwa 50 Metern im Garten des Anwesens zum Stehen bringen. Beide Fahrzeuge mussten aufgrund der starken Beschädigungen abgeschleppt werden. Der 77-jährige Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.


Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 15.000 Euro.

Glück im Unglück

ERMERSHAUSEN – Glück im Unglück hatten ein 18-jähriger VW-Busfahrer und dessen ebenfalls 18-jährige Beifahrerin am Freitagnachmittag. Der junge Mann kam mit seinem T4 auf der B279 nach einer scharfen Linkskurve nach rechts ins Bankett, geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Obwohl das Dach im Bereich der Vordersitze massiv eingedrückt wurde, kamen die beiden Insassen mit relativ leichten Verletzungen und einem Schrecken davon. Drei Ersthelfer vor Ort leisteten den beiden Jugendlichen vorbildlich Hilfe und sicherten die Unfallstelle ab.

Der VW-Bus hingegen ist mit ca. 8000,- Euro als Totalschaden zu erachten. Die Freiwillige Feuerwehr Ermershausen sperrte die Bundesstraße während der Unfallaufnahme komplett und leitete den Verkehr weiträumig um.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!