Home / Notruf / Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr: Auf der Höhe Mainberg hat´s am frühen Montagabend gekracht

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr: Auf der Höhe Mainberg hat´s am frühen Montagabend gekracht


Sparkasse

MAINBERG – Am Montag kurz nach 18.00 Uhr kam es auf der Staatsstraße ST2447 auf Höhe Mainberg zu einem Verkehrsunfall.

Der Unfallverursacher kam aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und touchierte zunächst nur den Außenspiegel eines ihm entgegenkommenden Fahrzeuges. Jedoch stieß er mit dem darauffolgenden Fahrzeug frontal zusammen.


SKD

Die Staatsstraße musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallbeteiligten wurden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht, erlitten aber augenscheinlich keine schweren Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 31.000 Euro.


Fotos: Feuerwehr Schonungen

Geldbeutel entwendet

SCHWEINFURT – Am Montag gegen 07.35 Uhr wurde in der Niederwerrner Straße auf dem Parkplatz eines Discounters ein Geldbeutel aus einem Einkaufswagen entwendet.

Die Geschädigte belud zum Tatzeitpunkt ihr Fahrzeug mit den Einkäufen und lies ihre Handtasche unbeaufsichtigt im Wagen liegen. Diesen kurzen Moment nutze der unbekannte Täter für den Diebstahl.

Entwendet wurden 100 Euro Bargeld und diverse Ausweispapiere.

Unfallflucht

SCHWEINFURT – Am Montag zwischen 16.30 und 17.00 Uhr kam es zu einer Unfallflucht in der Rudolf-Diesel-Straße in Schweinfurt auf dem Parkplatz eines Heimwerkermarktes.

Der Unfallverursacher beschädigte hierbei einen schwarzen VW Touran am hinteren Radkasten der Fahrerseite und entfernte sich unerkannt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro.

Mit 110 km/h durch Schweinfurt

SCHWEINFURT – 110 km/h stand auf dem Display des Blitzgerätes, als am Montagabend ein BMW durch die Messstelle in der Hans-Böckler-Straße fuhr. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck erfasste das Fahrzeug bei erlaubten 50 km/h. Für einen solchen Verstoß sind laut Katalog 560 €, 2Punkte und 2 Monate Fahrverbot vorgesehen.

Unfallflucht im Baustellenbereich

SCHWEBHEIM – Am Montag gegen 09.20 Uhr kam es kurz vor der Ausfahrt im Baustellenbereich der Bundesstraße B286 bei Schwebheim zu einem Verkehrsunfall. Es entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro.

Die Außenspiegel zweier Lastkraftwagen touchierten sich an der Engstelle. Der zweite LKW-Fahrer entfernte sich aber unerkannt vom Unfallort ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Bei dem verursachenden Fahrzeug handelte es sich um einen LKW mit Anhänger.

Unfallflucht im Baustellenbereich

Am Montag gegen 16.00 Uhr kam es kurz vor der Ausfahrt im Baustellenbereich der Bundesstraße B286 bei Schwebheim zu einem Verkehrsunfall. Es entstand ein Sachschaden von zirka 300 Euro.

Die Außenspiegel zweier Lastkraftwagen touchierten sich an der Engstelle. Der zweite LKW-Fahrer entfernte sich aber unerkannt vom Unfallort ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Ohne gültigen Führerschein unterwegs

GEROLZHOFEN – Am Montagnachmittag wurde in der Martin-Luther-Straße ein Rollerfahrer angehalten. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass Veränderungen am Roller durchgeführt wurden und er dadurch eine Geschwindigkeit von etwa 40 km/h erreicht. Der 16jährige Rollerfahrer war jedoch nur in Besitz einer Prüfbescheinigung, die eine Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h erlaubt. Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ist nun die Folge.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Yummy
Ozean Grill
Pinocchio
Pure Club
Bei Dimi
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.