Home / Notruf / Verkehrsunfall mit einer verletzten Person: Staatsanwaltschaft ordnete nach Verdacht auf Medikamenteneinnahme eine Blutentnahme an

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person: Staatsanwaltschaft ordnete nach Verdacht auf Medikamenteneinnahme eine Blutentnahme an


RR-Metalle - Photovoltaikanlagen

DITTELBRUNN – Am Sonntagnachmittag ereignete sich in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt kam der 18-Jährige in ein Schweinfurter Krankenhaus. Weil der Verdacht auf eine vorausgegangene Medikamenteneinnahme bestand, ordnete die zuständige Amtsrichterin eine Blutentnahme an.

Gegen 18 Uhr war der Heranwachsende mit seinem Leichtkraftrad auf der Hauptstraße in Richtung Hambach unterwegs. Aus bisher nicht bekannten Gründen stieß er auf Höhe der Hausnummer 40 gegen einen hier am Fahrbahnrand geparkten Audi A3. Dadurch kam er mit seinem Gefährt zu Fall und schlitterte rund 10 Meter auf der Fahrbahn weiter. Dabei kam er auf die Gegenspur. Ein entgegenkommender Toyota-Fahrer konnte noch geistesgegenwärtig abbremsen, aber nicht verhindern, dass der 18-Jährige noch leicht gegen seine Fahrzeugfront stieß.


Fahrrad Schauer Inspektion



Der Zweiradfahrer stand anschließend auf, wackelte ein paar Meter weiter, stolperte und fiel an einem weiteren geparkten VW Polo zu Boden. Dabei beschädigte er noch dessen Fahreraußenspiegel.


Bei einer Angehörigenverständigung wurde in Erfahrung gebracht, dass der Verletzte wohl zuvor Medikamente gegen einen grippalen Infekt eingenommen hatte.

Nach einer Sachverhaltsschilderung an die Staatsanwaltschaft wurde von dort eine Blutentnahme angeordnet und später im Krankenhaus durchgeführt.

Eine schwerwiegendere Verletzung dürfte nach momentanen Kenntnisstand bei ihm nicht vorliegen. Der Gesamtschaden am Krad und den drei beteiligten Fahrzeugen wird in Richtung 8000 Euro geschätzt.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert