NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrsunfall mit erheblichem Blechschaden und zwei Leichtverletzten

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Zwei Leichtverletzte und zweimal augenscheinlich Totalschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen sind das Ergebnis einer Vorfahrtsmissachtung an der Kreuzung der Gretel-Baumbach- in die Niederwerrner Straße am Sonntagnachmittag.

Beide Autos wurden später von Abschleppdiensten von der Unfallstelle weggebracht. Der Gesamtschaden wird in Richtung 17 500 Euro taxiert.

Gegen 14.50 Uhr fuhr der spätere Unfallverursacher, ein 21-Jähriger mit seinem Audi A 3, von der Gretel-Baumbach-Straße her kommend, bei ausgeschalteter Ampelanlage in den Kreuzungsbereich zur Niederwerrner Straße ein. Dabei übersah er einen hier stadtauswärts fahrenden 27-jährigen Seat Alhambra Führer.

Bei dem erheblichen Zusammenstoß verletzten sich beide Autofahrer leicht und wurden später vom Rettungsdienst in eine Klinik abtransportiert.

Hotel
Gaspreis
Muster

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe hatte die benachbarte Feuerwehr Schweinfurt keinen weiten Anfahrtsweg und kümmerte sich um das Abbinden und die Entfernung von der Fahrbahn.

In der Nacht zum Sonntag waren Vandalen in der Theresienstraße unterwegs und beschädigten zwei geparkte Autos. Der Gesamtschaden beträgt zirka 550 Euro.

In einem Fall wurde an einem graublauen VW Passat der Außenspiegel der Beifahrerseite gewaltsam abgebrochen. Im anderen Fall erwischte es einen orangefarbenen Ford Focus. Auch hier rissen die Täter einen Außenspiegel ab, dieses Mal den auf der Fahrerseite.

Beide Taten ereigneten sich auf Höhe der Hausnummern 38 und 39.

Mit der Tatörtlichkeit Kornmarkt 3 ist ein Fahrraddiebstahl zur Anzeige gebracht worden. Die Straftat spielte sich im Verlauf des Sonntags, bis zur Feststellung um 15 Uhr ab.

Aus dem dortigen Hausflur verschwand ein mit einem Fahrradschloss abgesperrtes grünes Herrenmountainbike.

Das Opfer wusste nur noch, dass es von der Marke Giant ist. Mehr konnte der Bestohlene zum Tathergang nicht angeben.

Vor der Johann-Georg-Gademann-Straße 21 hat sich eine Unfallflucht zugetragen. Der dabei angerichtete Blechschaden wird vom Unfallopfer auf rund 3000 Euro geschätzt.

Am Samstag, 26. August stellte die Eigentümerin eines blauen VW Golf ihr Fahrzeug vor der Anschrift ab. Nach der Urlaubsrückkehr am gestrigen Sonntag stellte sie einen hohen Unfallschaden am Golf fest.

Der Unfallspuren an ihrem Fahrzeug, nämlich eine eingedellte Motorhaube, ein eingedrückter linker vorderer Kotflügel sowie Kratz- und Schleifspuren an der linken Seite, lassen darauf schließen, dass das Verursacherfahrzeug vermutlich ein Lkw-Auflieger oder ein Lkw-Anhänger sein müssten.

Weitere Hinweise zum Verursacher oder seinem benutzten Fahrzeug liegen noch nicht vor.

Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr hat seit dem Sonntagnachmittag ein 56-Jähriger „am Hals“. Demzufolge wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt mit seinem Fahrrad nicht mehr gestattet.

Gegen 14 Uhr fuhr der spätere Beschuldigte mit seinem Drahtesel auf der Niederwerrner Straße auf dem Geh- und Fahrradweg stadteinwärts. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten eine starke Alkoholfahne entgegen. Der Test an einem Handalkomaten ergab den Wert von 1,74 Promille. Das war eindeutig zu viel.

Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Fahrradfahrer wieder entlassen.

Zu tief ins Glas geschaut hat am Sonntagnachmittag ein Mercedes Lenker in Gochsheim.

Weil der Betroffene schon einmal wegen eines gleichen Verstoßes zur Anzeige gebracht worden ist, kommt jetzt eine ganz schön happige Bußgeldanzeige auf ihn als Wiederholungstäter zu. Diese spricht dann von zwei Punkten in Flensburg, einem dreimonatigen Fahrverbot und einer Geldbuße von über 1000 Euro!

Gegen 17 Uhr wurde der Mittfünfziger in der Schweinfurter Straße zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Da eine Alkoholfahne zu riechen war, wurde an Atemalkoholtest durchgeführt, welcher positiv verlief.

Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt. Bei einem späteren Test in der Polizeiwache an einem gerichtsverwertbaren Gerät erzielte der Betroffene 1,02 Promille. Anschließend wurde er wieder entlassen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten