NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person – Verursacher unter Alkohol

Strompreis

SCHWEINFURT – Am Freitagabend gegen 19:45 Uhr befuhr ein Rollerfahrer die Maxbrücke in Richtung Innenstadt. Hinter bereits stehenden Pkws hielt er verkehrsbedingt an. Ein ihm nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Roller auf.

Der 54jährige Rollerfahrer fiel durch den Anstoß zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Eine medizinische Behandlung vor Ort musste nicht erfolgen. Die hinzugerufene Streife bemerkte allerdings bei dem Unfallverursacher, dass dieser wohl nicht ganz nüchtern war.

Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille. Nachdem sein Fahrzeug ordnungsgemäß durch die Beamten geparkt worden war, ging der weitere Weg des Unfallfahrers zur Dienststelle. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Fahrer suchte das Weite

Hotel
Muster
Gaspreis

SCHWEINFURT – Nach seiner Rückkehr am Freitagabend gegen 22:25 Uhr, stellte der Fahrer eines grauen Mini neue Kratzer an der Fahrertüre fest. Er hatte seinen Pkw in der Max-Planck-Straße vor der Nr. 8 abgestellt. Vermutlich wurde der Pkw beim Ein- oder Aussteigen durch den Nebenmann/-frau beschädigt.

Das bei der Unfallaufnahme daneben befindliche Fahrzeug schied aus. In den knapp zwei Stunden Parkzeit musste noch mindestens ein weiterer Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw daneben gestanden sein. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Mobiltelefon und Ausweis aus Pkw verschwunden

SCHWEINFURT – Bereits am Donnerstag, in der Zeit zwischen 16:50 – 17:00 Uhr, verschwand aus einem Pkw in der Roßbrunnstraße ein Handy, sowie der in der Hülle untergebrachte Personalausweis des Geschädigten. Er hatte bei einem Geschäftsbesuch vergessen seinen schwarzen Pickup abzuschließen. Das Mobiltelefon, Wert ca. 500 Euro, lag offen sichtbar auf dem Beifahrersitz, was der Dieb wohl erkannte und gleich ausnutzte. Zu dem Täter fehlen bislang Hinweise. Wer hat in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachten können?

Geldbörse während des Einkaufs gestohlen

SCHWEINFURT – Als am Donnerstagmorgen zwischen 09:00 – 09:20 Uhr eine 85jährige Frau in einem Kaufmarkt in der Hauptbahnhofstraße am Kreisel unterwegs war, nutzte ein Unbekannter den Moment der Unachtsamkeit aus und entwendete aus der am Einkaufwagen angehängten Handtasche den Geldbeutel. Der Inhalt wird mit 72 Euro angegeben, die Geldbörse dürfte ca. 30 Euro wert gewesen sein. Hinweise konnte die Geschädigte keine geben, da sie niemanden in der Nähe gesehen hatte, als sie kurz Waren aus einem etwas entfernten Regal holte.

Wände beschmiert

SCHWEINFURT – Von Mittwoch auf Donnerstag, 14 – 06 Uhr, wurden am Pfarrzentrum am Deutschhof, Feuerbergstraße, einige Wände und Fensterläden beschmiert. Hierzu benutzte der/die Täter blaue Dispersionsfarbe. Diese muss mit Lösungsmittel wieder entfernt werden, was einen Mehraufwand von ca. 500 Euro bedeuten dürfte. Auch hier werden Hinweise auf den/die Täter benötigt.

Am Kreisel Vorfahrt missachtet

SCHWEBHEIM – Die Vorfahrt des im Kreisel befindlichen Pkw-Fahrers nahm ihm ein 25jähriger Mann aus dem Landkreis. Er war mit seinem E-Scooter auf dem Radweg neben der Fahrbahn unterwegs und hätte, da für ihn das Verkehrszeichen 205 – Vorfahrt achten – galt, eigentlich den Pkw zuerst fahren lassen müssen. Der Pkw-Fahrer bog aus dem Kreisel ab und hatte wohl nicht damit gerechnet, dass der junge Mann einfach weiterfuhr. Der Scooter-Lenker wurde linksseitig erfasst und stürzte zu Boden. Mit leichten Verletzungen (Prellungen und Stauchungen) kam er in ein Schweinfurter Krankenhaus. Das Elektrokleinfahrzeug wurde komplett zerstört (ca. 300 Euro Schaden), der Pkw wurde für ca. 1000 Euro beschädigt.

Motorradfahrer Unfallverursacher?

OBERLAURINGEN – Am Freitagnachmittag, ca. 14:40 Uhr, hörte die Ehefrau des Geschädigten ein lautes Anstoßgeräusch auf der Straße. Ihr Mann hatte seinen blauen Pkw vor dem Haus in der Friedrich-Rückert-Straße abgestellt. Als sie nachsah, stellt sie einen sich entfernenden Motorradfahrer mit weinroter Maschine und weinrotem Reisekoffer fest. Da sonst niemand in der Nähe war, wurde angenommen, dass der nun am Fahrzeug zu sehende Schaden von diesem Biker verursacht worden war. Ein Schaden war am Außenspiegel, wie auch am Stoßfänger vorne links zu bemerken. Er wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Wer kann Hinweise auf das beschriebene Motorrad und evtl. auf dessen Fahrer geben?

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten