NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten, zwei Leichtverletzten und einem hohen Blechschaden

Ferienwohnung Ferienhaus

NIEDERWERRN – Am Donnerstagmorgen hat ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 303 in Höhe vom Brühlweg in Niederwerrn im morgendlichen Berufsverkehr für einige Stauungen und Behinderungen gesorgt.

Daraufhin führte die Straßenmeisterei eine Umleitungsstrecke über die Schweinfurter Straße durch, um den Verkehr in Richtung Schweinfurt einigermaßen durchzubringen. Die Freiwillig Feuerwehr Niederwerrn mit rund 10 Floriansjüngern unterstützte die Ordnungshüter tatkräftig bei der Verkehrsregelung und der Säuberung der Unfallstelle. Nach der Unfallaufnahme wurden noch Ölspur-Warnschilder an der Unfallstelle aufgestellt.

Zum Unfallhergang ist derzeit bekannt, dass der spätere Unfallverursacher, ein 47-jähriger Audi TT Lenker, gegen 7.45 Uhr zunächst auf dem linken der beiden Fahrstreifen in Richtung Schweinfurt unterwegs gewesen ist. Zwei direkt vor ihm fahrende Autofahrerinnen, eine 27-Jährige in ihrem Opel Corsa und eine 30-Jährige in ihrem VW Golf, mussten jetzt verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Um ein Auffahren zu verhindern, wollte der Audi Fahrer noch auf die rechte Fahrspur wechseln, was er jedoch nicht mehr rechtzeitig schaffte. Er prallte auf den Corsa auf, wodurch dieser noch auf den davor stehenden Golf geschoben worden ist.

Die Corsa Fahrerin machte leichte Verletzungen geltend, was den hinzugerufenen Rettungsdienst veranlasste, sie in ein Schweinfurter Krankenhaus mitzunehmen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Eine zunächst am Unfall Unbeteiligte, eine 59-jährige Autofahrerin, welche angehalten und sich als Ersthelferin betätigte, hatte danach leider Pech. Beim Zurücklaufen zu ihrem abgestellten Auto verhedderte sich ihr Bein an Trümmerteilen auf der Fahrbahn. Sie stürzte und fiel dabei sehr unglücklich aufs Gesicht. Die Frau wollte sich deswegen später selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Der Gesamtschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen, wobei bei dem Audi TT augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden entstanden ist, wird auf 33 500 Euro geschätzt. Der Audi TT und der Opel Corsa wurden von Abschleppdiensten geborgen. Der VW Golf blieb noch fahrtüchtig.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten