NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrsunfall mit Personenschaden: 22 Jahre alter Verursacher kam mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik

OBERSCHWARZACH – Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Freitagnachmittag in Oberschwarzach. Hierbei übersah ein 22jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Mercedes Sprinter eine aus seiner Sicht von rechts kommende Pkw-Fahrerin.

Trotz einer sofortigen Vollbremsung der Fahrerin konnte die Kollision nicht mehr verhindert werden. Der Sprinter kam ins Schleudern, kippte im Anschluss auf die linke Fahrzeugseite um und krachte in einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw.

Der Unfallverursacher wurde dabei eingeklemmt und konnte nur durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde aufgrund seiner mittelschweren Verletzungen zur weiteren Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Würzburg geflogen. Die 79jährige Pkw-Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch der am Straßenrand geparkte Pkw sowie ein Verkehrszeichen wurden stark beschädigt.

Gaspreis
Hotel
Muster

Durch ausgelaufenes Kühlwasser wurde zudem eine angrenzende Wiese vor Ort in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen entstand ein hoher Sachschaden von ca. 26500 Euro.

Neben den Einsatzkräften der Polizei und dem BRK samt Notarzt waren noch 28 Feuerwehrleute aus Gerolzhofen und Oberschwarzach im Einsatz.

Wildunfall mit Reh

STAMMHEIM – Kurz vor Mitternacht befuhr ein Pkw-Fahrer die Kreisstraße von Stammheim in Richtung Fahr am Main. Hierbei kollidierte der Pkw mit einem Reh. Das Reh blieb bei dem Zusammenstoß offensichtlich unverletzt und lief im Anschluss weiter in die dortige Flur. Eine Absuche vor Ort verlief negativ. Schaden am Pkw ca. 500 Euro.

Verstoß nach dem Bundesjagdgesetz

GEROLZHOFEN – Ein Anwohner fand am Freitag-Abend in der Grabenstraße einen leblosen Turmfalken in seinem Garten. Bei näherer Betrachtung wurde u. a. eine kleine, runde Verletzung im Brustbereich des Falken festgestellt. Diese Verletzung könnte nach erster Einschätzung von einem Projektil verursacht worden sein.

Die Polizei Gerolzhofen hat hierzu Ermittlungen eingeleitet. Wer hat im Zeitraum vom 16.04.20 bis zum Abend des 17.04.20 verdächtige Beobachtungen gemacht?

Kleinere Scheune abgebrannt – Kripo ermittelt

HEILIGKREUZ – Am Samstagabend ist aus noch ungeklärter Ursache eine kleine Scheune in Brand geraten und abgebrannt. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt, weitere Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen vor Ort bereits übernommen.

Gegen 20.00 Uhr war der Rettungsleitstelle das Feuer im Wartmannsrother Ortsteil Heiligkreuz (Landkreis Bad Kissingen) gemeldet worden. In der dortigen Heiligkreuzstraße stand eine kleine Scheune in Flammen. Die Freiwilligen Feuerwehren setzten alles daran, den Brand an dem zweistöckigen Lagergebäude zu löschen, bevor er auf den angrenzenden Wald oder das naheliegende Wohnhaus übergreifen konnten. Insgesamt waren rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Brückenau, Schwärzelbach, Völkersleier, Wartmannsroth und Heiligkreuz vor Ort.

Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen am Brandort bereits von der Hammelburger Polizei übernommen. Der Sachschaden ist zur Stunde noch nicht genauer bezifferbar. Sobald es möglich ist, werden hinsichtlich der Brandursache erste Untersuchungen vorgenommen.

Pkw beschädigt

SCHWEINFURT – Im Tatzeitraum vom 17.04.2020 20:00 Uhr bis 18.04.2020 16:00 Uhr wurde ein in der Deutschhöfer Straße geparkter grauer Toyota Corolla beschädigt. Allem Anschein nach hat ein unbekannter Täter ein Smartphone gegen die Fahrertür geworfen. Neben dem Fahrzeug wurde ein beschädigtes Iphone aufgefunden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 500,- Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter gibt es keine.

Sonnenbrille geklaut

SCHWEINFURT – Am Freitag zwischen 14 Uhr und 15 Uhr wurde von der Auslage eines Brillen-Fachgeschäftes in der Spitalstraße eine Sonnenbrille im Wert von 39 Euro entwendet. Der Dieb flüchtete unerkannt.

Elektrodreirad entwendet

SCHWEINFURT – Im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagnachmittag entwendete ein bislang unbekannter Täter ein neben einer Haustüre in der St.-Kilian-Straße angekettetes Elektrodreirad der Marke „Van Raam“ im Wert von 7.500 Euro.

Mit Joint erwischt

SCHWEINFURT – Bei der Kontrolle eines 34-jährigen in der Max-Plank-Straße fiel einer Schweinfurter Polizeistreife am Freitagnachmittag ein komischer Geruch auf. Der Ursprung war schnell gefunden: Der Mann hatte einen angerauchten Joint in der Tasche. Das Rauschgift ist er nun los und ihn erwartet eine Anzeige.

Fahrt unter Drogeneinfluss

SCHWEINFURT – Bei einer Verkehrskontrolle am Paul-Rummert-Ring am Freitagmittag erkannte eine Polizeistreife Anzeichen für vorangegangenen Drogenkonsum beim 19-jährigen Pkw-Führer. Seine Fahrt war damit beendet und er durfte die Streife zur Blutentnahme begleiten.

Unfallflucht

MAINBERG – Am Freitag zwischen 13 Uhr und 18:15 Uhr wurde ein in der Hennebergstraße ordnungsgemäß geparkter grauer BMW durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und im Bereich des vorderen linken Stoßfängers beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter Tel. 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten