Home / Notruf / Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer zwischen Frankenwinheim und Gerolzhofen

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer zwischen Frankenwinheim und Gerolzhofen


Sparkasse

GEROLZHOFEN / FRANKENWINHEIM – Am Montagnachmittag, kurz nach 18.00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2274, ungefähr auf halber Strecke zwischen Frankenwinheim und Gerolzhofen, zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Traktor mit einem Anhängegerät.

Beide Kraftfahrzeuge waren in Richtung Gerolzhofen unterwegs. Beim Abbiegen nach links in einen Flurbereinigungsweg übersah der 62-jährige Traktorfahrer den überholenden Motorradfahrer, sodass das Motorrad trotz Vollbremsung auf Höhe der Hinterachse mit dem Traktor kollidierte und auf den Flurbereinigungsweg geschleudert wurde.



Der 22-jährige Fahrer kam im Straßengraben zu liegen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in das Würzburger Universitätsklinikum gebracht. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Gefährts blieb physisch unverletzt.


An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von knapp 5.000 Euro. Die Staatsstraße 2274 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Neben der Polizei und den Rettungskräften mit Rettungswagen, Notarzt und Hubschrauber waren auch die Feuerwehren aus Frankenwinheim und Brünnstadt im Einsatz.

Die Polizei sucht derweil dringend die Pkw-Fahrerin, die mit dem Unfall an sich zwar nichts unmittelbar zu tun hat, aber fast zeitgleich mit dem Traktor und dem Motorrad die Unfallstelle in der Gegenrichtung passierte. Wer Hinweise auf das Unfallgeschehen geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Gerolzhofen unter (09382) 9400 zu melden.

Einbruch in Weingut

KAMMERFORST – In der Nach von Sonntag auf Montag stieg ein unbekannter Täter in den Verkaufsraum eines Weingutes am Kammerforst (Gemeinde Oberschwarzach) eingestiegen. Um an den Inhalt der Registrierkasse zu gelangen, wurde eines der Fenster aufgehebelt, wodurch ein Sachschaden von ca. 50 Euro entstand. Entwendet wurden ca. 150 Euro Wechselgeld. Hinweise bitte an die Polizei in Gerolzhofen unter (09382) 9400.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!