Home / Notruf / Verkehrsunfall mit umgekippten Lkw, Ladendiebe unterwegs und Ruhestörung in einer Gaststätte
Foto: ©Petair - stock.adobe.com

Verkehrsunfall mit umgekippten Lkw, Ladendiebe unterwegs und Ruhestörung in einer Gaststätte


Sparkasse

WERNECK – Am 01.10.2022, gegen 09.30 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Mann mit einem Lkw samt Anhänger die Bundesstraße 19 von Werneck kommend in Fahrtrichtung Eßleben. Der Lkw-Fahrer hatte sein Gespann voll beladen und war mit geringer Geschwindigkeit unterwegs.

Aufgrund dessen wollte er nachfahrende Fahrzeuge überholen lassen und fuhr daher sehr weit auf der rechten Seite seiner Fahrspur. Im weiteren Verlauf, rutschte der Lkw in einen Graben, die Ladung verlagerte sich schwerpunktmäßig und der Lkw kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Lkw-Fahrer konnte sich glücklicherweise unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien.


Auto-Motorrad AMS Schauer

Zur Verkehrsunfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuggespanns, musste die Bundesstraße vollgesperrt werden. Umliegende Feuerwehren waren mit knapp 40 Helfern vor Ort.


Diebstahl eines Fahrrades

SCHWEINFURT – Im Tatzeitraum zwischen dem 30.09.2022, gegen 20.30 Uhr, bis 01.10.2022, 05.30 Uhr, wurde einem Geschädigten ein schwarzes Mountainbike der Marke Stevens vor der Diskothek „Rockfabrik“ in Schweinfurt in der Adolf-Ley-Straße entwendet. Dieses sicherte der Geschädigte mittels Kettenschloss an einem dortigen Fallrohr. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 100,- Euro. Täterhinweise sind derzeit nicht vorhanden.

Ladendiebstahl von diversen Verbrauchs- & Hygieneartikeln

SCHWEINFURT – Am gestrigen Abend, 01.10.2022, gegen 19.00 Uhr, entwendete eine 31-jährige Dame aus dem Verbrauchermarkt Kaufland in der Hauptbahnhofstraße diverse Nahrungs- und Genussmittel, sowie einige Hygieneartikel im Gesamtwert von knapp 100,- Euro. Als die Dame den Kassenbereich verließ, ertönte die Diebstahlssicherung, woraufhin ein Mitarbeiter auf die Täterin aufmerksam wurde. Die Täterin verließ daraufhin unvermittelt die Filiale und konnte nach kurzer Verfolgung gestoppt werden. Die Dame erwartet nun eine Strafanzeige.

Ladendiebstahl eines Parfums

SCHWEINFURT – Am 01.10.2022, gegen 18.00 Uhr, wurde ein männlicher Täter durch den Ladendetektiv in der Parfumabteilung der Galeria Kaufhof Am Jägersbrunnen beobachtet, da sich dieser verdächtig verhielt. Dieser entfernte daraufhin in der besagten Abteilung das Sicherheitsetikett eines hochwertigen Parfumflacons. Im Anschluss steckte sich der Täter das Parfum in seine Jackentasche und floh zunächst aus dem Geschäft. Der Mann wurde dabei von einem weiteren – bisher unbekannten Täter – begleitet. Wenig später, betrat der Täter erneut das Warenhaus und wurde nun von Ladendetektiv und Polizei in Empfang genommen. Die Identität des Mannes wurde dabei für ein Strafverfahren festgestellt.

Verkehrsunfallflucht im Hafen

SCHWEINFURT – Am 01.10.2022, in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr, stellte eine Geschädigte ihren silbernen Pkw der Marke Opel auf dem Parkplatz des Bauhauses im Schweinfurter Hafen in der Robert-Bosch-Straße ab. Zu diesem Zeitpunkt sei der Pkw unbeschädigt gewesen. Als die Geschädigte nach dem Einkauf zu ihrem geparkten Pkw zurückkehrte, konnte sie einen frischen Unfallschaden an der Heckstoßstange feststellen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Hinweise auf einen Unfallverursacher liegen derzeit nicht vor.

Ruhestörung in einer Gaststätte

SCHONUNGEN – Am 02.10.2022, gegen 02.20 Uhr, wurde der hiesigen Polizeidienststelle ruhestörender Lärm, ausgehend von einer Gaststätte in der Hauptstraße gemeldet. Die eingesetzten Beamten konnten bei Eintreffen vor Ort ebenfalls überlaute Musik feststellen und betraten daraufhin die Lokalität. Nach einem Gespräch mit dem Betreiber wurde die Musik gänzlich ausgeschalten und diesen erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!