NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrsunfall mit Verletzten kurz vor Mönchstockheim – und zahlreiche weitere Polizeimeldungen aus gerolzhofen und Bad Kissingen

Strompreis

GEROLZHOFEN – Am Samstagnachmittag befuhr der Fahrer eines Pkw Daimler Benz die Staatsstraße 2275 von Gerolzhofen kommend in Richtung Mönchstockheim. Auf Höhe der Waschanlage wollte er nach links in die Straße „An der Mönchstockheimer Straße“ abbiegen. Dabei übersah er die Fahrerin eines Pkw Suzuki, die in Richtung Gerolzhofen unterwegs war.

Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer sowie der Beifahrer im Pkw Suzuki leicht verletzt. Zwei der Unfallbeteiligten wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Gerolzhofen eingeliefert. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Ferner wurde noch ein „Vorfahrt-Achten-Schild“ umgefahren. Der Sachschaden beträgt ca. 22000,– Euro.

Kleinunfall

FRANKENWINHEIM – Am Freitagnachmittag kam es im Begegnungsverkehr zwischen Brünnstadt und Zeilitzheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Omnibus und einem Klein-Lkw. Beide Fahrzeuge kollidierten mit den jeweiligen linken Außenspiegeln. Dadurch wurden beide Spiegel beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 1350,– Euro.

Hotel
Gaspreis
Muster

Wildunfälle

DINGOLSHAUSEN – Der Fahrer eines Pkw Dacia befuhr am Freitagabend die Strecke von Michelau nach Dingolshausen. Kurz vor Dingolshausen wollte ein Hase die Fahrbahn überqueren und wurde dabei vom Pkw erfasst. Am Pkw entstand vorne an der Stoßstange ein Sachschaden von ca. 300,– Euro. Der Hase war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr auffindbar.

GEROLZHOFEN – Am Samstagnachmittag befuhr der Fahrer eines Pkw Peugeot die Staatsstraße 2272 von Wiebelsberg in Richtung Gerolzhofen. Im Bereich „Altes Mahlholz“ wollte ein von links kommendes Reh die Fahrbahn überqueren und wurde dabei vom Pkw erfasst. Beim Zusammenstoß wurde der vordere Bereich des Pkws beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1500,– Euro. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall mit Flucht

GEROLZHOFEN – Am Freitag zwischen 10:45 Uhr und 11:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Gerolzhofen in der Frankenwinheimer Straße ein geparkter grauer Pkw VW Tiguan angefahren. Dabei wurden die Heckstoßstange und der Auspuff
beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1500,– Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Wer Hinweise zum Unfallverursacher machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Gerolzhofen in Verbindung zu setzen.

Weitere Verkehrsunfälle

KOLITZHEIM – Am Freitag früh befuhr der Fahrer eines Pkws BMW die Staatsstraße 2271 von Gaibach kommend in Richtung Kolitzheim. Nach der Abzweigung Wadenbrunn setzte er zum Überholvorgang an. Als er gerade einen Pkw Seat überholte, zog dieser ebenfalls nach links, um selbst ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei kam es zu einer seitlichen Berührung der beteiligten Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall noch fahrbereit. Der Sachschaden beträgt bei beiden Fahrzeugen insgesamt ca. 5000,– Euro.

GEROLZHOFEN – Am Freitagnachmittag ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall an der Kreuzung Dingolshäuser Straße/Berliner Straße. Diesmal wollte ein Wohnmobilfahrer, der von der Berliner Straße kam, nach links in die Dingolshäuser Straße abbiegen. Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Pkws VW Golf, welche die Dingolshäuser Straße in Richtung Dingolshausen befuhr. Das Wohnmobil musste nach dem Verkehrsunfall abgeschleppt werden. Insgesamt entstanden bei diesem Verkehrsunfall Sachschäden in Höhe von ca. 6000,– Euro.

GEROLZHOFEN – Am Samstagnachmittag kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall in der Nördlichen Allee. Diesmal befuhr eine VW Touran-Fahrerin die Nördliche Allee in Richtung Mönchstockheim und wollte an der Einmündung nach links in die Alitzheimer Straße abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Fahrer eines Pkw Daimler Benz. An beiden Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von ca. 9000,– Euro.

Diebstahl vom Familiengrab

GEROLZHOFEN – Im Stadtfriedhof wurden in der Zeit vom 19.11.2019 bis zum 22.11.2019 von einem Familiengrab zwei Tannengestecke entwendet. Ferner wurden zwei eingepflanzte Erika-Stöcke ausgegraben und ebenfalls entwendet. Der Beuteschaden beträgt ca. 70,– Euro. Die Polizei Gerolzhofen bittet um Täterhinweise unter 09382-9400.

Aufbruch eines Bauwagens

GEROLZHOFEN – In der Breslauer Straße wurde in einen dort abgestellten Bauwagen durch einen unbekannten Täter eingebrochen. Der unbekannte Täter gelang über das Fenster in den Bauwagen. Entwendet wurde ein Handpickel mit Plastikgriff. Insgesamt wurde ein Sach- und Beuteschaden von ca. 100,– Euro verursacht. Die Tatzeit war vermutlich in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag. Die Polizei Gerolzhofen bittet um Täterhinweise unter 09382-9400.

Pkw-Brand

BAD KISSINGEN – Am Samstagvormittag, gegen 09.15 Uhr musste die Feuerwehr Bad Kissingen ausrücken, weil angeblich ein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hartmannstraße in Brand geraten war. Es handelte sich um einen VW, in dessen Motorraum ein Schmorbrand ausgebrochen war. Die Ursache dürfte in einem technischen Defekt zu suchen sein. Der Kleinbrand wurde mittels eines Pulverlöschers unter Kontrolle gebracht, die Feuerwehrmannschaft übernahm Nachlöscharbeiten und suchte den Motorraum mittels einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern ab. Der Sachschaden an dem Pkw wurde auf etwa 1500,- Euro geschätzt.

Fehlalarm durch defekten Rauchmelder

BAD KISSINGEN – In der Nacht von Samstag auf Sonntag alarmierte ein Bürger die Feuerwehr, da er auf dem Nachhauseweg das Piepsen eines Rauchmelders hörte. Durch die Polizei und die Feuerwehr konnte ermittelt werden, dass das Geräusch aus einem Keller in der Scheffelstraße kam. Dort deponierte ein Bewohner des Mehrfamilienhauses den abmontierten Rauchmelder, da dieser ständig piepste und sich der Bewohner nicht anders zu helfen wusste. Die Feuerwehr nahm den defekten Rauchmelder schließlich mit, da dieser sich nicht abstellen ließ.

Bei Jugendlichen Marihuana gefunden

BAD KISSINGEN – Gegen 03.00 Uhr fiel einer Bad Kissinger Polizeistreife ein Jugendlicher auf, der in der Kissinger Straße zu Fuß unterwegs war. Als der Streifenwagen drehte, begann der 16-jährige zu flüchten, konnte aber gleich darauf in einer Grundstückseinfahrt angetroffen werden. Der Grund für die Flucht konnte dann auch schnell ermittelt werden. In seinem Rucksack führte der Jugendliche eine geringe Menge Marihuana mit sich. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und der 16-jährige seiner Mutter übergeben. Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN – Am Samstagabend gegen 17:00 Uhr wurde ein 65-jähriger Verkehrsteilnehmer in der Baptist-Hoffmann-Straße für eine allgemeine Verkehrskontrolle aus dem fließenden Verkehr angehalten. Während der Kontrolle fiel den Beamten leichter Alkoholgeruch auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 0,32 mg/l. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt untersagt und der Pkw verkehrssicher abgestellt. Da der Betroffene aus gesundheitlichen Gründen einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest auf der Dienststelle nicht durchführen konnte, wurde in einem örtlichen Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung einen Wert von 0,50 Promille oder mehr ergeben, erwartet dem Betroffenen ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkten und ein einmonatiges Fahrverbot.

Wildunfall mit einem Reh

BAD BOCKLET – Am Samstagabend kam es auf der Kreisstraße zwischen Bad Bocklet und Burghausen zu einem Verkehrsunfall. Ein Fiat-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die KG 20 in Richtung Burghausen. Als ein Reh die Fahrbahn kreuzte kam es zum Zusammenstoß, wobei das Tier am Unfallort verendete. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein leichter Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeiinspektion verständigt.

Beschädigter Wohnwagen

BURKARDROTH – Zwischen dem 22.11.2019 um ca. 15:00 Uhr und dem 23.11.2019 um ca. 10:00 Uhr wurde in der Straße Am Kalkofen in Stangenroth ein Wohnwagen beschädigt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass dies mit einer Veranstaltung nahe der Rhön-Festhalle in Verbindung steht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 700,- EUR. Sollte jemand diesbezüglich Hinweise auf den oder die Täter geben können, wird dieser gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr. 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

MÜNNERSTADT – Am Samstagabend, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich auf der B287, an der sog. „Pyramide“ ein Verkehrsunfall. Eine 29-jährige Kia-Fahrerin wollte nach links Richtung Nüdlingen abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden VW, der von Münnerstadt Richtung Schweinfurt fuhr. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Unfallverursacherin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihre 6-jährige Tochter, die mit im Pkw saß, blieb unverletzt. Der VW-Fahrer, sowie seine Beifahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Ebenso musste die Feuerwehr alarmiert werden, die sich um die auslaufenden Betriebsstoffe kümmerten und den Verkehr leiteten. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen an der Unfallstelle.

Illegale Müllablagerung am Ortsrand

MASSBACH – Auf einem Flurstück nahe der Kreisstraße KG 2 am Ortsausgang Richtung Weichtungen entdeckte ein Anwohner beim Spazierengehen Müll, welcher teils versteckt in einem Gebüsch abgelegt wurde. Bei dem Müll handelt es sich u. a. um Dämmmaterial. Wer dieses dort abgelegt hat ist bislang nicht bekannt. Hinsichtlich einer fachgerechten Entsorgung wird die Gemeinde Maßbach verständigt. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr. 0971/71490 in Verbindung zu setzen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten