NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der Autobahn A 71

Strompreis

GELDERSHEIM – Vier verletzte Personen und ein Sachschaden über 15.000 Euro war die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der BAB A 71 am Freitagabend. Um 19.15 Uhr befuhr ein 72-jähriger Rentner aus dem Landkreis Würzburg den rechten Fahrstreifen der BAB A 71 Richtung Schweinfurt. Auf Höhe der Anschlussstelle Schweinfurt-West geriet er mit seinem Pkw auf den linken Fahrstreifen. Offenbar lenkte er anschließend zu stark dagegen, so dass sein Ford C-Max nach rechts von der Fahrbahn abkam, einen neben der Autobahn entlang führenden Feldweg überquerte und sich in einem angrenzenden Acker überschlug.

Das Fahrzeug kam im Feld auf der Seite zum Liegen. Die Beifahrer, zwei 72- bzw. 63-jährige Frauen und ein 62-jähriger Mann konnten von Ersthelfern aus dem total beschädigten Pkw befreit werden. Der Fahrer wurde eingeklemmt, so dass die Feuerwehren aus Niederwerrn und Poppenhausen ihn aus dem Fahrzeug befreien mussten. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden zur Behandlung in Krankenhäuser verbracht, wobei der Fahrer stationär verblieb und seine Mitfahrer das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.

Der Ford musste abgeschleppt werden. An der vorbildlich durch die Feuerwehren abgesicherten Unfallstelle kam es trotz Sperrung des rechten Fahrstreifens zu keinerlei Verkehrsbehinderungen. Die Straßenmeisterei stellte ein umgefahrenes Verkehrszeichen wieder auf und reparierte den auf ca. 30 m beschädigten Wildschutzzaun.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten