NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und einem hohen Blechschaden

Ferienwohnung Ferienhaus

GOCHSHEIM – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2272 nahe Gochsheim wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wird auf 39 000 Euro geschätzt. Als Unfallursache gilt eine Rotlichtmissachtung.

Der Unfall führte im feierabendlichen Berufsverkehr zu größeren Stauungen und Behinderungen.

Kurz vor 17 Uhr war ein 78-Jähriger VW Golf Lenker von Gochsheim aus kommend auf der Staatsstraße 2272 in Fahrtrichtung Sennfeld unterwegs. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand missachtete der Senior an der folgenden Lichtzeichenanlage zur BAB A 70 Auffahrt in Richtung Bamberg das Rotlicht. Augenscheinlich ungebremst fuhr er danach gegen einen VW Golf einer 28-Jährigen, die ihrerseits aus der Gegenrichtung bei Grünlicht auf den Autobahnzubringer auffahren wollte. Durch die erhebliche Wucht des Anpralls wurde der Golf der 28-Jährigen noch gegen einen Ford Focus eines 27-Jährigen gewuchtet, der direkt hinter ihr ebenfalls auf die Autobahn abbiegen und auffahren wollte.

Der unfallverursachende Senior und seine um ein Jahr ältere Gattin auf dem Beifahrersitz erlitten diverse Verletzungen, welche nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt als leicht bis mittelschwer eingeschätzt worden sind. Der Rettungsdienst verbrachte beide Verletzte in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Gaspreis
Hotel
Muster

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Auf Grund des starken Niederschlags und größerer Mengen an ausgelaufenen Betriebsstoffen musste noch ein Truckservice zur Fahrbahnreinigung anrücken, bis die Unfallstelle wieder freigegeben werden konnte.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten