NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrsunfall weil beide Autofahrerinnen „grün“ hatten, zwei erheblich betrunkene Fahrradfahrer

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Mit der Anschrift Dittelbrunner Straße 9e ist am Mittwoch ein Fahrraddiebstahl zur Anzeige gebracht worden. Vermutlich war das Fahrrad nicht versperrt gewesen und stand im Fahrradabstellbereich des Wohnanwesens.

Demnach verschwand irgendwann in den Nachtstunden bis zum Mittwochmorgen von dort ein Herrenfahrrad des Herstellers Giant Revel Street 1, in den Farben Schwarz und Grün und einem angegebenen Zeitwert von 400 Euro.

Auch vom Fahrradabstellplatz am Stadtbahnhof ist eine Diebstahlsanzeige eingegangen. Dort stellte am Montag um 17 Uhr der Besitzer eines Herrenrades des Herstellers „Santa Cruiz Blue“, in der Farbe Schwarz und einem angegebenen Zeitwert von 650 Euro, sein Vehikel ab. Mit einem massiven Schloss schützte er es gegen einen Diebstahl. Das half jedoch auch nichts, denn am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, war das Rad samt dem Schloss spurlos verschwunden.

Im Tatzeitraum von Dienstag, 19 Uhr, bis zur Feststellung am Mittwoch gegen 8.35 Uhr, ist ein bei der Hermann-Löns-Straße 52 geparktes Fahrzeug mutwillig beschädigt worden. Der Halter schätzt die nun fälligen Reparaturkosten auf bis zu 500 Euro. An dem weißen VW Caddy ist an der Beifahrertür jetzt ein deutlich sichtbarer, tiefer Lackkratzer zu erkennen, der mit einem spitzen Gegenstand beigebracht worden ist.

Gaspreis
Muster
Hotel

Den richtigen Riecher hatten Polizeibeamte am Mittwochnachmittag. Bei der Kontrolle eines amtsbekannten Rauschgiftkonsumenten konnten sie Diebesgut auffinden, welches er erst kurz zuvor in einem Baumarkt gestohlen hat. Ein neuerliches Diebstahlsverfahren ist gegen den Beschuldigten eingeleitet worden.

Zufällig sahen die Ordnungshüter, wie der 30-Jährige gegen 13.30 Uhr mit einem umgehängten und augenscheinlich leeren Rucksack einen Baumarkt in der Rudolf-Diesel-Straße betrat.

Wegen diversen Vorgeschichten des Amtsbekannten jetzt aufmerksam geworden, warteten sie, bis der Mann etwa eine halbe Stunde später wieder ins Freie trat. Auffällig war jetzt, dass sein Rucksack leichte Ausbeulungen zeigte. Deshalb entschlossen sie sich, ihn zu kontrollieren. Und siehe da, er hatte dort jetzt einen Schlüsselkasten im Wert von 139 Euro stecken, für den er keinen Kaufnachweis vorzeigen konnte. Eine sofortige Kontrolle im Baumarkt ergab, dass er in das dortige Warensortiment gehörte und fehlte. Auf Grund der erdrückenden Beweislage räumte der zigfach Vorbestrafte den eben begangenen Diebstahl ein.

Nach der Rückgabe des Diebesgutes an den Markt und der Durchführung der für so einen Vorgang erforderlichen Maßnahmen wurde der 30-Jährige anschließend wieder entlassen.

Geschätzte 19 500 Euro Blechschaden sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag an der Einmündung der Paul-Gerhardt-Straße in den John-F.-Kennedy-Ring entstanden.

Das Problem für den aufnehmenden Polizeibeamten ist jetzt, dass beide Autofahrerinnen bei der Unfallaufnahme angaben, jeweils bei Grünlicht die Lichtzeichenanlage passiert zu haben. Das kann aber nicht sein!

Deshalb ergeht ein Aufruf an mögliche unbeteiligte Unfallzeugen. Wer gegen 16.50 Uhr den Verkehrsunfall an der angegebenen Unfallörtlichkeit beobachtet hat, möge sich bitte bei der Polizei melden.

Beteiligt war eine 55-Jährige, die mit ihrem weißen Mercedes der A-Klasse den John-F.-Kennedy-Ring in Richtung zur Niederwerrner Straße befuhr. Auf der anderen Seite eine 31-Jährige, die mit ihrem weißen Opel Zafira aus der Paul-Gerhardt-Straße kam und nach links in Richtung Bergl in den John-F.-Kennedy-Ring einbog.

Bei dem anschließenden Crash entstand ein hoher Sachschaden. Der nun nicht mehr fahrbereite kleine Benz musste von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle weggebracht werden.

Zuvor erheblich tief ins Glas geschaut haben zwei junge Männer auf ihren Fahrrädern, welche die Polizei am frühen Donnerstagmorgen kontrolliert hat. Das hat nun Konsequenzen für die beiden, denn jeder von ihnen erhält ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Kurz nach 4 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung auf die beiden Fahrradfahrer in der Bauerngasse aufmerksam. Der Grund war, weil die Radfahrer beinahe die gesamte Straßenbreite für ihr Fortkommen nutzten. Bei der folgenden Anhaltung kamen der 23- und der 33-Jährige beinahe zu Sturz, so „voll“ waren sie.

Während einer danach zu singen und zu tanzen anfing, musste der andere gestützt werden, um nicht umzufallen. Nach diversen Versuchen schafften die Beschuldigten die Alkoholtests, wobei der Ältere 1,60 Promille und der Jüngere 1,12 Promille erzielte. Die Fahrräder der beiden Algerier, die in einer Gemeinschaftsunterkunft in Schweinfurt untergebracht sind, wurden am Kontrollort verschlossen abgestellt und die Beschuldigten zur Wache transportiert. Dort nahm ein Arzt bei jedem der Beschuldigten eine Blutentnahme vor. Anschließend erfolgte deren Ausnüchterung in Arrestzellen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Mittwochvormittag wurden im Gebüsch vor dem Aldi-Parkplatz, Am Eschenbach 5, im Gewerbegebiet A 70 bei Werneck, drei leere und nicht entwertete Sicherungshüllen von Videospielen aufgefunden.

Die leeren Hüllen stammen aus einem Diebstahl in der Drogerie Müller in der Zeit vom 11.07. bis 17.07.2018. Die Ermittlungsgruppe der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck sucht nun nach Zeugen, die in der fraglichen Zeit eine oder mehrere Personen beobachteten, die im Grünstreifen am Aldi-Parkplatz die Plastikhüllen weggeworfen haben. Telefon 09722/9444-0.

Am Mittwochmorgen, gegen 09.00 Uhr, wurde das Bushäuschen in der Hermann-Löns-Straße in Gerolzhofen beschädigt, als eine Autofahrerin beim Einparken rückwärts dagegen fuhr. Der Schaden wird auf etwa 1000 € geschätzt.

Ebenfalls in der Hermann-Löns-Straße, zwischen 07.30 und 11.30 Uhr, wurde die Stoßstange eines vor dem Elektrofachgeschäft geparkten schwarzen Audi beschädigt. Aufgrund der Beschädigungen könnte auch ein Radfahrer den Schaden verursacht haben. Hinweise erbittet die Polizei Gerolzhofen.

Bislang unbekannter Täter entwendete in der Rügshöfer Straße ein mit Kettenschloss gesichertes, blaues Damenfahrrad mit 7-Gang-Schaltung. Wer hat den Diebstahl beobachtet und kann Hinweise auf den Verbleib des Rades geben?

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochmorgen gegen 10.00 Uhr. Ein 81jähriger Volvo-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Kolitzheim in Richtung Unterspiesheim. In einer langgezogenen Linkskurve kam es aus nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 50 Meter durch einen Graben und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 50.000 €. Die Feuerwehren aus Unter- und Oberspiesheim waren im Einsatz.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten