Home / Notruf / Verkehrsunfall zwischen Unterspiesheim und Kolitzheim mit etwa 35.000 Euro Sachschaden
Foto: Pixabay / habelphoto

Verkehrsunfall zwischen Unterspiesheim und Kolitzheim mit etwa 35.000 Euro Sachschaden


Keiler

UNTERSPIESHEIM – Zu einem Unfall mit etwa 35.000 Euro Sachschaden kam es am Dienstag, gegen 13.00 Uhr, zwischen Unterspiesheim und Kolitzheim. Der 68jährige Fahrer eines VW Tiguan befuhr die Staatsstraße in Richtung Kolitzheim. Etwa auf halber Strecke kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Lkw mit Anhänger.

Der Lkw-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Nach der Kollision kam der VW etwa 100 Meter weiter zum Stehen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.


Mezger

Die Feuerwehren aus Unterspiesheim, Kolitzheim, Gerolzhofen und Stammheim waren mit 35 Mann im Einsatz. Sie kümmerten sich um die Beseitigung der Fahrzeugteile und Reinigung der Straße. Die Staatsstraße war bis 15.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.


Verkehrsunfall

GEROLZHOFEN – Am Dienstagmorgen, gegen 08.50 Uhr, befuhr der Fahrer eines Kleintransporters die Hermann-Löns-Straße in Ri. Schallfelder Straße. Er wollte am rechten Fahrbahnrand anhalten, fuhr aus Unachtsamkeit auf einen geparkten Fiat auf und schob diesen 10 Meter weiter nach rechts auf den Gehweg. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auslaufendes Öl/Benzin wurde durch die Straßenmeisterei beseitigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 € geschätzt.

Feuerwehreinsatz

MICHELAU – Am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Michelau, Gerolzhofen und Dingolshausen wegen einem Grünflächenbrand alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache geriet im Unteren Taubenherd eine ca. 10 qm große Grünfläche in Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren hatten die Anwohner den Brand bereits gelöscht. Aus Sicherheitsgründen wässerte die Feuerwehr Michelau die Brandstelle.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!