NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrsunfall zwischen Volkach, Eichfeld und Rimbach fordert drei Verletzte

Keiler Helles

VOLKACH / EICHFELD – Auf Staatsstraße 2260 (Volkach/Eichfeld) ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin wollte in Richtung Rimbach abbiegen und musste deshalb abbremsen. Der Fahrer eines hinter Ihr fahrenden Seats bemerkte das Abbiegemanöver jedoch zu spät und fuhr ungebremst auf das Auto auf.

Das Fahrzeug wurde auf Grund des Aufpralls circa 20 Meter weit auf der Fahrbahn weggeschleudert. Die Fahrerin wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Auto gerettet und schwerverletzt in eine Klinik eingeliefert. Die Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen, musste vorsorglich aber ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Fahrer des Seats wurde ambulant durch den Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte der Volkacher Feuerwehr unterstützen den Rettungsdienst bei der Personenrettung, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die mit Betriebsstoffen verschmutzte Fahrbahn.

Die Feuerwehren aus Rimbach und Eichfeld errichteten während den Rettungsmaßnahmen eine Vollsperrung an den naheliegenden Kreuzungen. Seitens der Volkacher Feuerwehr waren drei Fahrzeuge im Einsatz. Weitere standen im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft, mussten allerdings nicht mehr eingreifen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Text und Fotos: Moritz Hornung, Freiwillige Feuerwehr Stadt Volkach 

Foto: Moritz Hornung, Freiwillige Feuerwehr Stadt Volkach



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten