NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrsunfall zwischen Weisbach und Bischofsheim: Offensichtlich alleinbeteiligter Pkw-Fahrer schwer verletzt

Keiler Helles

OBERELSBACH IM LANDKREIS RHÖN-GRABFELD – Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem, dem bisherigen Kenntnisstand nach, alleinbeteiligten Pkw ist es am Dienstagabend auf der Staatsstraße zwischen Weisbach und Bischofsheim an der Rhön gekommen. Der Fahrer des verunfallten Fahrzeugs erlitt hierbei schwere Verletzungen. In die Ermittlungen zum Unfallhergang wurde ein Sachverständiger eingebunden.

Nach ersten Erkenntnissen war der 62-jährige Fahrer mit seinem Ford auf der St2289 in Fahrtrichtung Weisbach unterwegs. Mutmaßlich gegen 17.30 Uhr kam der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte seitlich in einen dort befindlichen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Fahrer und einzige Insasse des Pkw schwere Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr mit entsprechendem Gerät aus dem beschädigten Fahrzeug befreit werden, bevor er nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankhaus gebracht werden konnte. Neben dem Notarzt und dem Rettungsdienst waren auch die örtlichen Feuerwehren im Einsatz.

Die weiteren Ermittlungen in Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall werden von der Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale durchgeführt. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr wurde entsprechend von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.

Hotel
Gaspreis
Muster

Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Tel. 09771 / 6060 mit der Polizeiinspektion Bad Neustadt a. d. Saale in Verbindung zu setzen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten