NA OHNE Kategoriezuordnung

Vermisstenfall resultierte aus einer Verkettung unglücklicher Umstände – der Mann ist wohlauf und lief 30 Kilometer von Hofheim zum Bergl…

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Als eine Verkettung unglücklicher Umstände kann ein zunächst als Vermisstenfall aufgenommener Sachverhalt beschrieben werden.

Der Abgängige, ein 63-jähriger Schweinfurter, erschien am Mittwochmorgen nach einem knapp 30 Kilometer langen Fußmarsch, erschöpft aber sonst körperlich unversehrt wieder an seiner Heimadresse im Stadtteil Bergl.

Kurz vor Mitternacht, noch am Dienstag, meldete eine Schweinfurterin ihren Schwiegervater als vermisst. Er sei nicht wie sonst üblich nach dem Schichtende bei seiner Firma in Hofheim um 22 Uhr nach Hause zurückgekehrt. Seine Frau und die Mitteilerin machen sich jetzt große Sorgen um ihn, weil er auch an seinem Handy nicht erreichbar wäre.

Sofort eingeleitete Ermittlungen durch die zuständige Polizeidienststelle in Haßfurt bei den Spätschichtkollegen sowie Abfragen sämtlicher Krankenhäuser der Umgebung verliefen ergebnislos. Der Toyota des Abgängigen stand einsam und verlassen auf dem Parkplatz der Firma.

Gaspreis
Hotel
Muster

Gegen 4 Uhr kam schließlich der Rückruf der Schwiegertochter, dass der 63-Jährige soeben zu Hause wieder eingetroffen ist.

Der „arme Tropf“ hatte ordentlich Pech gehabt. Als er nach dem Arbeitsende zu seinem Auto gegangen ist und danach den Rucksack mit sämtlichen Schlüsseln im Auto deponiert hat, fiel ihm versehentlich die Tür zu. Nun war er ausgesperrt. Weil er jetzt weder an sein Handy, noch an seinen Geldbeutel kam und auch die Schlüssel für die Firma nicht mehr greifbar waren, machte er sich nach einem kurzen Überlegen auf den rund 30 Kilometer langen Rückmarsch, per pedes, nach Schweinfurt. Dort kam nach knapp 6 Stunden strammen Wanderns durch die Nacht gegen 4 Uhr morgens an.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten