NA OHNE Kategoriezuordnung

Verschiedene Delikte: 41-Jähriger ohne Führerschein mit 120 km/h in Bad Neustadt unterwegs – und dann flüchtete er

Keiler Helles

BAD NEUSTADT – Am Montagabend fiel einem Polizeibeamten ein polizeilich bekannter 41-jähriger Mann auf, welcher mit seinem BMW an der sogenannten Affenbergkreuzung vor ihm stand. Da das Fahrzeug-Kennzeichen mit einem augenscheinlich gefälschten Stempel versehen war und der 41-Jährige nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, verfolgte er diesen bis zu seiner Wohnanschrift.

Während der Fahrt beschleunigte der BMW-Fahrer bis zu 120 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften. Als der Fahrer seinen Pkw an seiner Wohnanschrift in der Poststraße verließ und in Richtung Haustüre lief, gab sich der Beamte als Polizist in zivil zu erkennen und forderte den Mann auf, stehen zu blieben.

Dieser ergriff die Flucht, rannte in ein Nachbargebäude und schlug die Tür zu. Mit Hilfe der eingetroffenen Streife konnte die Türe, welche hierbei zu Bruch ging, geöffnet werden und der flüchtige Mann, welcher Widerstand leistete, zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Im Anschluss wurde er zur Dienststelle verbracht und eine Blutentnahme durchgeführt. Der 41-Jährige räumte den Konsum von Betäubungsmitteln am Vortag ein und zeigte sich mit einer freiwilligen Durchsuchung seines Fahrzeuges sowie der Wohnung einverstanden. In der Wohnung konnten Rauschmittel sowie Betäubungsmittelutensilien aufgefunden und sichergestellt werden.

Muster
Gaspreis
Hotel

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Pkw beschlagnahmt und der Beschuldigte entlassen. Bei der Öffnung der Türe wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Den 41-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen verschiedenster Delikte.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten