Home / Notruf / Verschwenderischer Umgang mit Rauschmitteln: Autofahrer wirft während der Fahrt Drogen aus Fenster
Bild von Pexels auf Pixabay

Verschwenderischer Umgang mit Rauschmitteln: Autofahrer wirft während der Fahrt Drogen aus Fenster


Sparkasse

KARLSTADT IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am Mittwoch um 21:30 Uhr sollte in der Würzburger Straße in Karlstadt ein VW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 38-jähriger Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen der eingesetzten Beamten und fuhr weiter auf der B27 in Richtung Himmelstadt.

Während der Fahrt warf der 38-Jährige diverse Drogen aus seinem Fahrer- und Beifahrerfenster. Letztendlich konnte den eingesetzten Beamten auf Höhe der Einfahrt der B27 nach Himmelstadt eine Anhaltung gelingen.


Mezger

Da sich der Fahrer jedoch weigerte, aus seinem Fahrzeug auszusteigen, musste dieser unter Zuhilfenahme von unmittelbarem Zwang aus seinem VW herausgeholt werden. Der 38-Jährige wurde daraufhin festgenommen.


Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft erfolgte noch eine Wohnungsdurchsuchung sowie im Anschluss die Entlassung des 38-Jährigen.

Gegen diesen wurde ein Strafverfahren wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Denn der 38-Jährige hatte nicht nur Drogen bei sich, sondern stand auch unter dem Einfluss von Betäubungsmittel.

Unter Drogen am Steuer

KARLSTADT – Am Mittwoch um 08:15 Uhr wurde im Baggertsweg in Karlstadt ein 19-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel den eingesetzten Beamten auf, dass dieser offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Der 19-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Dieser muss nun mit einem Bußgeld sowie einem Fahrverbot rechnen.

Bild von Pexels auf Pixabay


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!