Home / Ort / Rhön / Bad Neustadt / Verstärkte Geschwindigkeitsüberwachungen in Bad Neustadt führen auch zu größerem Drogen-Aufgriff

Verstärkte Geschwindigkeitsüberwachungen in Bad Neustadt führen auch zu größerem Drogen-Aufgriff


Sparkasse

BAD NEUSTADT IM LANDKREIS RHÖN-GRABFELD – Am 28.11.2022 führte die PI Bad Neustadt/Saale über den Tag verteilt verstärkte mobile Geschwindigkeitsmessungen mittels Laser-Messgerät durch.

Präventive Zielrichtung der PI Bad Neustadt ist eine Steigerung der Verkehrssicherheit durch Geschwindigkeitsüberwachungen an erkannten Verkehrsunfallhäufigkeitspunkten oder besonders schützenswerten Bereichen wie vor Schulen.


Mezger

Hierbei konnten beispielsweise allein in der Kurhausstraße neun Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. In der Spitze wurde bei erlaubten 20 km/h auch nach Abzug der Mess-Toleranz noch eine Überschreitung der Geschwindigkeit um 19 km/h gemessen und geahndet.


Umfangreichere Kontrollmaßnahmen neben der eigentlichen Geschwindigkeitsmessung ergaben jedoch darüber hinaus in zwei Fällen zusätzliche Verdachtsmomente auf das Mitführen von Rauschgift:

Bei zwei 19 und 25 Jahre alten Männern erhärtete sich im Zuge der Kontrollmaßnahmen der Verdacht, dass sich illegale Betäubungsmittel im Pkw befinden. Im weiteren Verlauf der intensivierten polizeilichen Kontrolle konnten insgesamt bei den zwei Männern über 20g psilocybinhaltige Pilze (ein halluzinogenes Rauschmittel nach dem BtMG)ca. 5g Haschisch, ca. 15g Marihuana, 4 Haschisch-Kekse und ein Zerkleinerungsgerät für Marihuana mit Anhaftungen (sog. Grinder) aufgefunden werden.

Beim Fahrer bestanden nach einem Urin-Test keine Hinweise darauf, dass dieser zusätzlich unter dem Einfluss von Drogen stand, so dass beide nach einer erfolgten Wohnungsnachschau mit ihrem Fahrzeug entlassen wurden.

Die beiden Drogen-Besitzer verhielten sich höflich und kooperativ, was von den eingesetzten Kräften besonders hervorgehoben wurde. Dennoch erwartet beide nun jeweils ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln nach dem BtMG.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!