NA OHNE Kategoriezuordnung

Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Dieb lässt gestohlene Schuhe zurück, Algerier schlägt Somalier

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Freitagabend bestreiften Polizeibeamte die Innenstadt. In der Friedrich-Stein-Straße warf ein junger Mann ein Taschentuch weg, als er das blau-weiße Fahrzeug mit den Beamten entdeckte. Bei der folgenden Kontrolle fand die Polizei in dem entledigten Taschentuch eingewickelt Marihuana.

Der angehaltene Mann verhielt sich äußerst aggressiv und unkooperativ. Er stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss und bestritt, der Besitzer des Marihuanas zu sein. Auch der Begleiter des Kontrollierten hatte eine kleine Menge Rauschgift einstecken. Über die Herkunft schwieg er sich aus. Eine Wohnungsdurchsuchung bei den beiden Beschuldigten verlief negativ.

Kurze Zeit später bemerkte eine Streifenbesatzung bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem angehaltenen Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen. Da ein Urintest positiv auf Amphetamine anschlug, wurde die Weiterfahrt des 21-Jährigen unterbunden, sein Fahrzeuschlüssel sichergestellt und ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der junge Mann erhält eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Bei einer weiteren Personenkontrolle bzw. Durchsuchung wurden bei einem 30-Jährigen in dessen Hosentasche zwei Gramm Amphetamin aufgefunden und gegen eine Bescheinigung sichergestellt. Nach erfolgter Sachverhaltsaufnahme wurde der Proband von der Polizei entlassen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Während eine Verkäuferin einem Kunden passende Schuhe aus dem Lager holte, steckte dieser zwei Paar Schuhe in eine Tasche und verließ mit einem Kunden das Geschäft. Beim Passieren des Ausgangs schlug dann die Alarmanlage an und das Personal reagierte umgehend. Einer der beiden Männer konnte festgehalten werden, sein Freund ließ die Tüte mit den Schuhen fallen und flüchtete. Bei der Anzeigenaufnahme konnte der junge Mann aus Algerien nur den Spitznamen seines Mittäters nennen. Die Schuhe hatten einen Wert von ca. 105,– Euro. Der Diebstahl ereignete sich am Freitagabend in der Stadtgalerie.

Freitagmorgen erwischte das Personal eines Supermarktes in der Keßlergasse eine 40 Jahre alte Frau beim Diebstahl diverser Lebensmittel im Wert von 21,– Euro. Der Polizei war die Dame nicht unbekannt, die schon am frühen Morgen mit 2,36 Promille unterwegs war. Nach der Anzeigenaufnahme in der Dienststelle wurde die Frau nach Hause gebracht, denn sonst hätte die auf einen Rollator angewiesene Frau den Heimweg nicht ohne fremde Hilfe antreten können.

Die Polizei wurde Freitagabend zu einer tätlichen Auseinandersetzung in der Niederwerrner Straße gerufen. Beim Eintreffen der Streife war nur noch der algerische, erheblich alkoholisierte Geschädigte mit stark blutender Nase und Schwellungen im Gesicht vor Ort. Er wurde zur Behandlung ins St. Josef-Kranken-Haus eingeliefert. Aufgrund einer Zeugenaussage konnte der somalische Täter letztendlich ermittelt werden.

Freitagabend fuhr ein 30jähriger Mann mit einem Hoverboard in der Schweizer Straße in Sennfeld. Bei einer Kontrolle durch eine Polizeistreife stellte diese fest, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand und ihm zudem bereits die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen worden war. Der Beschuldigte räumte ein, dass er im Laufe der vergangenen Nacht Betäubungsmittel konsumiert hatte, obwohl er sich in einem Substitutionsprogramm befindet. Zudem sind Hoverboards nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten