NA OHNE Kategoriezuordnung

Vier Autos vorsätzlich beschädigt, Einbruch in Lagerstand, Graffiti am Deutschhof

SCHWEINFURT – Vier beschädigte Autos mit einer geschätzten Schadenssumme von bis zu 6000 Euro sind das Resultat eines Vandalen, der in der Nacht zu Donnerstag in der Wohlfahrtstraße gewütet hat. Derzeit liegen noch keinerlei weitere Tat- oder Täterhinweise vor.

Um 5.30 Uhr war es der erste Autofahrer, ein schwarzer Toyota Avensis Lenker, der sein beschädigtes Fahrzeug vor der Hausnummer 3 vorfand. Hier wurde die Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand verunstaltet. Des Weiteren erwischte es vor der Nummer 4 einen schwarzen Citroen C 3 und einen grauen Nissan Qashqai und last but not least vor der Nummer 6 einen silberfarbigen VW Golf. Alle Autos wurden dabei nicht unerheblich zerkratzt

Mögliche Tatzeugen oder wer sonstige Hinweise dazu abgeben kann, wenden sich bitte an die Polizei.

Noch keine Hinweise gibt es auf einen Einbrecher, der den Leergutstand des E-Centers am Bergl heimgesucht hat. Mit einer Beute von vier Kästen Leergut machte sich der Unbekannte danach wieder aus dem Staub.

Muster
Gaspreis
Hotel

Im Zeitraum von der Geschäftsschließung am vergangenen Samstagabend bis zur Feststellung an diesem Mittwochmittag hat der Einbruch stattgefunden.

Dazu hat der Täter einige Holzbretter des Außenlagers weggerissen und diverse Gitterstäbe hochgebogen. Nachdem er so eindringen konnte, nahm er das beschriebene Leergut mit. Höchstwahrscheinlich hat er es bereits wieder zu Geld gemacht. Der Gesamtschaden wird auf bis zu 150 Euro geschätzt.

Vom Hausmeister der Zabelsteinstraße 1 wurde Anzeige wegen Graffiti Schmierereien erstattet. Die erforderlichen Reinigungskosten zur Entfernung werden auf mindestens 500 Euro veranschlagt.

Vermutlich in der Nacht zu Mittwoch hat der bis dato unbekannte „Künstler“ zugeschlagen. Mit grüner und schwarzer Farbe besprühte er das weiße Rolltor zur Tiefgarage mit seinen geistigen Ergüssen großflächig.

Den Ausführungen nach zu urteilen dürfte ein Anfänger am Werk gewesen sein.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten