NA OHNE Kategoriezuordnung

Vier Fahrzeuge an Unfällen beteiligt – auch Sanka und Dienstfahrzeug der Polizei involviert – drei Leichtverletzte

HAMMELBURG – An einem Unfall und einem Folgeunfall waren am Dienstagmittag insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt. Neben zwei Pkw befanden sich darunter auch ein Streifenwagen der Polizei und ein Fahrzeug des Rettungsdienstes. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen. Zunächst war der Sanka mit einem Pkw seitlich kollidiert. Knapp eine Stunde später prallte dann ein Autofahrer gegen den VW-Bus der Polizei.

Die Unfälle ereigneten sich auf der Strecke zwischen Hammelburg und dem Stadtteil Westheim. Dort war gegen 11:30 Uhr ein mit drei Personen besetztes Rettungsfahrzeug ohne Sondersignale in Richtung Hammelburg unterwegs. Kurz vor der Stadtgrenze kam der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache leicht über die Fahrbahnmitte und streifte dabei seitlich einen entgegenkommenden Pkw mit Anhänger. Dabei erlitt der Autofahrer leichte Verletzungen. Der Mann begab sich selbst in ärztliche Behandlung, nachdem er vor Ort von den Sanitätern betreut worden war. Bei diesem Unfall entstand an dem Rettungsfahrzeug ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. An dem Pkw dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg. Die Beamten stellten ihren VW-Bus in einer leichten Rechtskurve am rechten Fahrbahnrand ab, wobei an dem Fahrzeug die Warnblinkanlage und das Blaulicht eingeschaltet waren. Außerdem hatten bereits die Unfallbeteiligten bereits Warndreiecke aufgestellt.

Als die Unfallaufnahme fast schon komplett beendet war, kam es gegen 12.30 Uhr zu einem Folgeunfall. Ein Autofahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen war offenbar zu spät auf den VW-Bus der Polizei aufmerksam geworden. Der Fahrer prallte auf regennasser Fahrbahn mit der Beifahrerseite gegen das Dienstauto. Dabei wurde der Mann am Steuer leicht verletzt. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, das er anschließend aber wieder verlassen konnte.

Hotel
Muster
Gaspreis

Ein Beamter der Hammelburger Polizei, der sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz des VW Busses befunden hatte, erlitt ebenfalls eine leichte Verletzung. Der Polizist beendete später seinen Dienst und suchte selbst einen Arzt auf. Sein Streifenpartner stand etwa einen Meter vor dem VW-Bus und kam mit dem Schrecken davon.

Auch hier entstand an dem beteiligten Pkw wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Am Dienstfahrzeug dürften sich die Kosten für die Reparatur auf ca. 5.000 Euro belaufen. Der Verkehr zwischen Hammelburg und dem Stadtteil Westheim war nur geringfügig beeinträchtigt. Die Fahrzeuge konnten jeweils wechselseitig die Unfallstellen passieren. Bei dem zweiten Unfall erfolgte die Unfallaufnahme durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt – Werneck.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten