NA OHNE Kategoriezuordnung

Vollsperrung der Autobahn A71 in Fahrtrichtung Erfurt nach einem Verkehrsunfall

Keiler Helles

OBERSTREU – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen musste die Autobahn A71 in Fahrtrichtung Erfurt bis zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge vorübergehend gesperrt werden. Ein auf der rechten Fahrbahn fahrender Pkw fuhr durch Unachtsamkeit auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeuggespann aus Pkw und Anhänger auf.

Durch den Aufprall wurde der PKW des Unfallverursachers erst in die Mittelleitplanke geschleudert, um dann von der Wucht wieder nach rechts von der Autobahn abzukommen. Erst in einem Graben neben der Autobahn kam er zum Stehen. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Während dieser Arbeit sicherten Kräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Bad Neustadt und Saal die Unfallörtlichkeit ab. Durch die Straßenmeisterei Rödelmaier wurde der nachfolgende Verkehr an der Autobahnanschlussstelle Bad Neustadt abgeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Hotel
Muster
Gaspreis

SCHONDRA – Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend, gegen 22:00 Uhr, konnten Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt – Werneck einen männlichen Pkw – Fahrer aus dem Verkehr ziehen. Dieser war mit einem Ford Transit seines Arbeitgebers auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen/Reutte unterwegs. Während der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass gegen ihn ein gültiges Fahrverbot bestand. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Mit falschem Fahrzeuggespann unterwegs

MÜNNERSTADT – Ein 51- jähriger Handwerker fuhr am Dienstagnachmittag mit dem Firmenfahrzeug Ford Transit und einer dahinter angehängten Arbeitsmaschine auf der A 71 in Fahrtrichtung Erfurt. Als er durch Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt – Werneck einer Kontrolle unterzogen wurde, stellten diese fest, dass er nur im Besitz der Führerscheinklasse B war. Für diese Fahrzeugkombination wäre aber eine Fahrerlaubnis der Klasse BE notwendig gewesen. Gegen den Fahrer wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Manipulierter LKW mit 135 km/h gestoppt

WERNECK – Nach einer Mitteilung in der Nacht auf Mittwoch durch die Einsatzzentrale Unterfranken, dass ein Lkw mit überhöhter Geschwindigkeit auf der A70 in Fahrtrichtung Bamberg unterwegs wäre, konnte dieser durch Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt – Werneck rechtzeitig auf der Autobahn entdeckt und zur Rastanlage Werneck geleitet werden. Bei der Überprüfung des digitalen Kontrollgeräts wurden hohe Geschwindigkeitsverstöße von über 26 km/h festgestellt. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung war nach Abzug der Toleranz ein Verstoß mit 135 km/h. Gegen den Kraftfahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Drogenaufgriff

HAUSEN BEI WÜRZBURG – Am Dienstagnachmittag wurde ein Pkw Opel auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen/Reutte angehalten und kontrolliert. Die kontrollierenden Beamte der VPI Schweinfurt – Werneck konnten hierbei eine geringe Menge von Marihuana sicherstellen. Die Droge wurde vom Beifahrer in einer Tabakdose mitgeführt. Es wurde eine Anzeige wegen unerlaubten Besitz von Betäubungsmittel an die Staatsanwaltschaft erstattet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten