NA OHNE Kategoriezuordnung

Vorweihnachtliches Tierdrama bei Würzburg: ICE überrollt Hund und Reh

Keiler Helles

SICKERSHAUSEN – Ein ICE erfasste zeitgleich einen Hund und ein Reh kurz vor der Ortschaft Sickershausen. Die beiden Tiere haben den Aufprall nicht überlebt. Der Bahnverkehr musste vorübergehend eingestellt werden.

Gegen 9 Uhr erfasste ein ICE, der von Würzburg aus in Richtung Nürnberg unterwegs war, kurz vor der Ortschaft Sickerhausen einen Hund und ein Reh. Dies konnte aber erst vor Ort durch den Zugchef festgestellt werden, da zunächst aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse ein Personenunfall vermutet worden ist.

Bis zur Bergung der Tiere musste die Bahnstrecke bis 10:50 Uhr gesperrt bleiben. Reisende wurden durch die Notbremsung des Zuges nicht verletzt.

Der Halter des Hundes konnte im Anschluss ausfindig gemacht werden. Die Bundespolizei ermittelt nun, wie es zu diesem Unfall kommen konnte.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten