NA OHNE Kategoriezuordnung

VW-Fahrer nahm unter Drogeneinwirkung im Straßenverkehr teil: Bei der Wohnungsnachschau fand die Polizei auch noch Marihuana

SCHWEINFURT – Weil er unter Drogeneinwirkung ein Fahrzeug geführt hat, wurde am Donnerstagvormittag ein VW T4-Führer aus dem Verkehr gezogen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen der Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinwirkung.

Gegen 10 Uhr wurde der 40-jährige Landkreisbewohner in der Niederwerrner Straße zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Weil bei der anschließenden Überprüfung mehrere eindeutige Merkmale darauf hindeuteten, dass er zuvor Drogen konsumiert hatte, wurde ihm ein diesbezüglicher Vorwurf gemacht. Hierauf räumte er den Genuss ein.

Nun folgten die Unterbindung der Weiterfahrt und die vorübergehende Einziehung des Fahrzeugschlüssels. Danach ging es zur Polizeiwache, wo ein zwischenzeitlich verständigter Arzt eine Blutentnahme beim Beschuldigten vornahm.

Bei der späteren Wohnungsnachschau konnte noch eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden, welche mit einer weiteren Anzeige wegen verbotenen Drogenbesitzes nun an die Staatsanwaltschaft geht.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten