NA OHNE Kategoriezuordnung

War ein Blitzeinschlag der Grund für einen Dachstuhlbrand in Zellingen im Landkreis Main-Spessart?

Ferienwohnung Ferienhaus

ZELLINGEN – Während ein kräftiges Gewitter über Zellingen hinweg zog, ist am Donnerstagabend der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch hoher Sachschaden. Nach ersten Ermittlungserkenntnissen deutet einiges auf einen Blitzschlag als Brandursache hin.

Kurz nach 20.30 Uhr war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen Brand in der Sonnenstraße eingegangen. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Land unterstützte die örtlich zuständige Dienststelle in Karlstadt und machte sich sofort auf den Weg zum Einsatzort. Bei Eintreffen der Beamten schlugen Flammen aus dem Dachstuhl des freistehenden Einfamilienhauses. Die vierköpfige Familie, die dort wohnt, hatte sich bereits rechtzeitig ins Freie gerettet.

Die Brandbekämpfung erfolgt durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Karlstadt, Zellingen und Retzbach, die mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort sind. Sie bekamen den Brand schnell unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten um 21.50 Uhr am Donnerstagabend. Rein vorsorglich befinden sich auch der Rettungsdienst und ein Notarzt im Einsatz.

Die weitere Sachbearbeitung in dem Fall wird von der Polizeiinspektion Karlstadt übernommen. Insbesondere ist auch die Schadenshöhe, die derzeit noch nicht genauer beziffert werden kann, Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten