NA OHNE Kategoriezuordnung

Warum man bei Schneefall ausgerechnet auch noch in Winterhausen nicht mit Sommerreifen fahren sollte…

Strompreis

WINTERHAUSEN IM LANDKREIS WÜRZBURG – Am Samstag gegen 16:25 Uhr kam es in der Hauptstraße in Winterhausen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 25-jähriger PKW-Fahrer fuhr hierbei mit seinem Fahrzeug auf ein vor ihm wartendes Fahrzeug auf. Auf schneeglatter Fahrbahn brachte der 25-jährige sein Fahrzeug trotz eingeleitetem Bremsmanöver nicht mehr zum Stehen.

Der Grund für die geringe Bremswirkung war auch schnell ausgemacht. Das Fahrzeug war bei den winterlichen Straßenverhältnissen noch mit Sommerreifen ausgestattet.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand lediglich geringer Sachschaden. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die Folgen für den Fahrzeugführer sind eine Bußgeldanzeige, sowie 1 Punkt im Fahreignungsregister.

PKW kommt von Feldweg ab und landet unweit der Bahngleise auf dem Dach

Gaspreis
Muster
Hotel

GEROLDSHAUSEN IM LANDKREIS WÜRZBURG – Glück im Unglück hatte eine 51-jährige PKW – Fahrerin, welche am Samstag gegen 15:30 Uhr von einem Feldweg abkam und unweit der Bahngleise auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam. Die Dame befuhr mit ihrem Fahrzeug einen Feldweg entlang einer Bahnlinie.

In einer Linkskurve reagierte das Fahrzeug auf Grund Schneeglätte nicht auf Lenkbewegungen und rutschte geradeaus eine Böschung hinab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und blieb etwa 1 Meter entfernt vom Gleisbett auf dem Dach liegen.

Die Fahrzeugführerin konnte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte alleine aus ihrem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt.

Ein heranfahrender Personenzug der DB Regio musste eine Notbremsung einleiten. Zwischen dem Zug und dem Fahrzeug kam es zu keiner Berührung. Personen wurden weder gefährdet noch verletzt.

Die Bahnstrecke wurde durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn bis zur Bergung des Fahrzeuges durch ein Großaufgebot von Feuerwehrkräftengesperrt.

Von der Straße abgekommen

RAUHENEBRACH – Am Sonntag, den 11.12.2022, gegen 02:00 Uhr, befuhr ein 38-jähriger polnischer Fahrzeugführer mit seinem Pkw Ford, die Staatsstraße St 2274 von Falsbrunn kommend, in Fahrtrichtung Prölsdorf. Mit im Fahrzeug befand sich ein 51-jähriger Beifahrer. Kurz vor der Ortschaft Prölsdorf kam das Fahrzeug in einer Linkskurve geradeaus von der Fahrbahn ab, wo es sich anschließend im angrenzenden Acker überschlug.

Während sich der Fahrzeugführer selbständig aus seinem Fahrzeug befreien konnte, musste der Beifahrer durch die hinzugerufene Feuerwehr aus dem verunfallten Pkw geborgen werden. Beide Fahrzeuginsassen zogen sich nach ersten Erkenntnissen nur leichte Verletzungen zu. Sie wurden vorsorglich zu näheren Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Bei dem Fahrzeugführer konnte im Rahmen der Unfallaufnahme deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest führe zu einem Ergebnis von knapp über zwei Promille. Aus diesem Grund wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme angeordnet, welche im Rahmen seiner Behandlung im Krankenhaus durchgeführt worden ist. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen und abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe am Fahrzeug wird auf ca. 8000 Euro geschätzt.

Bild von Sabine Kroschel auf Pixabay



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten