NA OHNE Kategoriezuordnung

Was man im Sommer so alles klaut: Schnapsflasche, Weber-Grill, Mobiltelefone und einen Rasensprenger

Strompreis

EUERBACH – Am Sonntag gegen 19.30 Uhr betrat ein 21-jähriger Mann die ARAL-Tankstelle am Oberwerrner Weg und steckte eine Flasche Bourbon in seinen mitgeführten Beutel. Nachdem er vom Kassierer auf den Diebstahl angesprochen wurde, flüchtete er mit seinem Fahrrad in zunächst unbekannte Richtung.

Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige wenig später angehalten und kontrolliert werden. Das Diebesgut hatte er allen Anscheins nach bereits konsumiert, da er deutlich nach Alkohol roch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille.

Da er fahrenderweise auf seinem Fluchtmittel angetroffen wurde, wurde ein Blutentnahme wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr angeordnet. Der Ladendiebstahl wird ebenso zur Anzeige gebracht. Das Diebesgut hatte einen Wert von über 20 Euro.

Diebstahl am Baggersee

Gaspreis
Hotel
Muster

SCHWEINFURT – Am Sonntag gegen 17.30 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter einen Jutebeutel. In diesem befanden sich drei Mobiltelefone unterschiedlicher Marken und Geldbörsen mit Bargeld. Die jugendlichen Geschädigten verließen nur für 15 Minuten ihren Liegeplatz am Baggersee in Richtung Volleyballfeld. Als sie wieder zurückkamen war der Beutel bereits entwendet worden. Eine sofortige Tatortbereichsfahndung der Polizei erbrachte keinerlei Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf über 1.100 Euro.

Rasensprenger von Sportplatz entwendet

SCHWEINFURT – Von Samstag auf Sonntag entwendete ein unbekannter Täter einen Rasensprenger, der am Spielfeldrand der DJK Schweinfurt in der Josef-Reuß-Straße integriert war. Hierbei riss der Dieb den Wasseranschluss ab. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 400 Euro, der Sachschaden sogar auf 600 Euro.

Weber-Gasgrill aus Garten entwendet

SENNFELD – Im Verlauf der Woche wurde aus einem Gartengrundstück Fischlochweg/Am Löhlein ein Gasgrill der Marke Weber im Wert von 400 Euro entwendet. Der Grill war vor der Gartenhütte abgestellt und der Bereich eingezäunt, jedoch wurde die Türe zum Gartengrundstück nicht versperrt, sondern nur zugezogen. Hinweise auf den Dieb gibt es bislang nicht.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Frau vom E-Bike gestürzt

STAMMHEIM – Am Sonntagnachmittag war ein Ehepaar mit den E-Bike’s unterwegs. Sie fuhren zusammen auf dem Radweg der Kreisstraße von Fahr kommend in Richtung Stammheim. Ca. 300 Meter vor Stammheim blieb die Frau mit ihrem Vorderrad am E-Bike ihres Mannes hängen und stürzte. Hierbei zog sich die 61-jährige Dame Schürfwunden im Bereich der Ellenbogen und Knie zu. Die leicht verletzte Frau wurde zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht. An den Rädern entstand augenscheinlich kein Sachschaden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten