NA OHNE Kategoriezuordnung

Weil er seine Nachbarin massiv bedrohte: Tatverdächtiger wird im Bezirkskrankenhaus untergebracht

Strompreis

STAMMHEIM – Ein offenbar psychisch belasteter Mann hat am Freitagabend seine Nachbarin massiv bedroht und einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Er wurde vorläufig festgenommen und in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Die Polizeiinspektion Gerolzhofen ermittelt gegen den Tatverdächtigen unter anderem wegen Bedrohung.

Gegen 19.20 Uhr war die Gerolzhofener Polizei nach Stammheim gerufen worden, weil ein Mann seine Nachbarin unter anderem mit dem Tod bedroht haben soll. Nachdem die ersten Streifenbesatzungen am Einsatzort eingetroffen waren, verbarrikadierte sich der Tatverdächtige zunächst in seinem Wohnhaus. Er befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand, war aggressiv und missachtete die Anweisungen der Polizeibeamten.

Die Polizeiinspektion Gerolzhofen erhielt während des Einsatzes tatkräftige Unterstützung von der Polizeiinspektion Schweinfurt, der Zentralen Ergänzungsdienste Schweinfurt und einem Beamten des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West, der zufällig in Unterfranken auf er Durchreise war. Die Einsatzkräfte konnten den Beschuldigten schließlich zum Aufgeben bewegen. Er öffnete seine Haustür und wurde vorläufig festgenommen. Bei folgenden Durchsuchungsmaßnahmen stellte die Polizei bei dem Beschuldigten unter anderem eine Machete und einen Speer sicher.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte in einem Bezirkskrankenhaus amtlich untergebracht. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt.

Muster
Hotel
Gaspreis

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten