NA OHNE Kategoriezuordnung

Wein, Gummibärchen, Chips unter der Jacke: 13jähriger Ladendieb wollte einfach aus dem Supermarkt rausspazieren

Strompreis

SCHWEINFURT – Gegen 18:20 Uhr wollte am Samstagabend ein 13jähriger Schüler aus Schweinfurt in einer Filiale einer Supermarktkette in der Hadergasse einfach an der Kassiererin vorbeimarschieren. Diese bemerkte allerdings die Ausbeulungen unter der Jacke des Jungen und sprach ihn daraufhin an.

Unter der Jacke hatte er ein Flasche Wein, eine Packung Gummibärchen und eine Packung Chips. Alles zusammen trug wohl zu dick auf… Nach Verständigung der Polizei musste der Junge erst einmal mit zur Dienststelle, wo ihn seine inzwischen verständigte Mutter dann schließlich, merklich nicht begeistert, abholen durfte.

Unfallflucht geklärt dank Dash-Cam?

SCHWEINFURT – Am Samstagmittag, um 14:05 Uhr, wurde in der Galgenleite ein grauer BMW durch einen noch unbekannten Fahrer eines anderen Pkws beim Vorbeifahren beschädigt. Es war zwischen den beiden Fahrzeugen, der BMW war ordnungsgemäß geparkt, zu einer Berührung der Außenspiegel gekommen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Der Fahrer/die Fahrerin des unfallverursachenden Pkws war allerdings einfach weitergefahren und hatte weder eine Erreichbarkeit am geschädigten Pkw hinterlassen, noch hat er/sie die zuständige Polizeidienststelle verständigt. Der Schaden am Pkw des Geschädigten wird auf ca. 800 Euro geschätzt.

Im BMW war allerdings eine Dash-Cam verbaut, die bei Kontakt aufzeichnete. Hierbei konnte der verursachende Pkw erkannt werden. Der Fahrer/die Fahrerin dürfte somit auch zu ermitteln sein. Neben der Schadensregulierung kommt auf ihn/sie auch eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu. Dies dürfte ihn/sie wesentlich teurer zu stehen kommen, wie wenn der Schaden der Versicherung gemeldet und eine evtl. Erhöhung der Versicherungsraten in Kauf genommen worden wäre…

Brand in Küche ruft Wehren auf den Plan

POPPENHAUSEN – Kurz nach 14:30 Uhr wird aus der Maibacher Straße in der Ortsmitte von Poppenhausen ein Brand in einem Wohnhaus gemeldet. Feuerwehren aus Poppenhausen, Hain, Ebenhausen und Schweinfurt trafen alsbald ein und bekämpften den Brand in der Küche im 1. Stock.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand dürfte ein technischer Defekt im Bereich des Dunstabzugs Auslöser für den Ausbruch gewesen sei. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die beiden Bewohner (Pärchen, 39 und 43 Jahre alt) konnten von den Feuerwehren in Sicherheit gebracht werden. Sie wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vorsorglich vom mitalarmierten Rettungsdienst erstversorgt. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen 5-stelligen Betrag geschätzt. Die Wohnung war zunächst nicht mehr bewohnbar.

Fahrt unter Drogeneinfluss

STADTLAURINGEN – Auf der Staatsstraße 2281 wurde am Sonntagmorgen gegen 03:40 Uhr ein Pkw mit einem 19jährigen Mann aus dem Landkreis Schweinfurt durch eine Zivilstreife kontrolliert. Bei dem Fahrer konnte erste Verdachtsmomente auf einen zuvor stattgefundenen Drogenkonsum gewonnen werden. Weitere Tests erhärteten den Verdacht und der junge Mann musste nach einem ebenfalls positiv verlaufenen Urintest auf THC (Hinweis auf Canabiskonsum) eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Untersuchung des Blutes in einem Labor steht noch aus, seinen Fahrzeugschlüssel musste er zumindest einmal vorübergehend bei der Polizei abgeben. Nach Beendigung der Maßnahmen konnte er seinen Heimweg auf andere Weise antreten…

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Bild von Alexa auf Pixabay



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten