NA OHNE Kategoriezuordnung

Weinbergsfrevel größeren Ausmaßes: Unbekannte kappten bereits 200 Rebstöcke bei Zeil

Strompreis

ZEIL / AUGSFELD – Ein Weinbergsfrevel größeren Ausmaßes spielt sich momentan in der Gemarkung „Heck“ bei Zeil am Main ab. Dort hatte ein Unbekannter bereits vor drei Wochen 100 Rebstöcke gekappt. In der Nacht zum Sonntag wurde nun noch einmal die gleiche Menge an Rebstöcken zerstört. Dem Weinbergsbesitzer aus dem benachbarten Augsfeld ist dadurch ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden. Bislang gibt es in beiden Fällen noch keine heiße Spur. Für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, hat der Geschädigte eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.

Erstmals war der Unbekannte in der Zeit vom 28. bis 30. Juni in dem etwa 2000 Quadratmeter großen Grundstück unterwegs, das an der Hohen Wann zwischen Augsfeld und Zeil liegt. Damals wurden bereits 100 Weinstöcke am Stamm gekappt, die vor 24 Jahren gesetzt wurden.

Genau das selbe Szenario fand der Eigentümer am Sonntag vor. Erneut waren 100 Rebstöcke der Sorte Müller Thurgau zerstört worden. Allein der letzte Fall führt laut Angaben des Eigentümers zu einem Produktionsausfall von etwa 1.500 Litern Wein. Die 100 Stöcke mit vollem Behang waren fachmännisch abgesägt worden. Mittlerweile ist fast ein Viertel des Bestandes zerstört.

In beiden Fällen hat die Polizeiinspektion Haßfurt die Ermittlungen übernommen. Der Sachbearbeiter setzt zur Aufklärung des Falles auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Hotel
Gaspreis
Muster

–          Wem ist in der Gemarkung „Heck“ zwischen Zeil und Augsfeld sowohl vor drei Wochen als auch in der Nacht zum Samstag etwas Verdächtiges aufgefallen?

–          Wer ist in diesem Bereich auf eine fremde Person aufmerksam geworden, die mit dem Weinbergsfrevel in Verbindung stehen könnte?

–          Wer hat sonst irgendwelche Beobachtungen gemacht, die möglicherweise etwas mit den Sachbeschädigungen zu tun haben?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Telefon 09521/927-0 entgegen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten