NA OHNE Kategoriezuordnung

Welcher Dilettant hat im Schweinfurter Wildpark zwei Bäume versucht zu fällen?

Strompreis

SCHWEINFURT – Im Gelände des Wildparkes an den Eichen wurde durch einen Unbekannten versucht, auf ungeübte, fast dilettantische Art, zwei Bäume zu fällen. Er versuchte sich mit einem Beil an einer Eiche und an einer Hainbuche. Er überstieg dazu zudem einen Zaun und verursachte auch hier einen Schaden.

An den Bäumen, die im Laufe der Zeit gefällt werden müssen, da die Verletzungen zu groß und weitreichend sind, entstand für 2000 Euro Schaden. Aufgrund von Schuhspuren im Schnee ist von einem Einzeltäter auszugehen. Dieser dürfte das Gelände dann auch über die Harald-Hamberg-Straße verlassen haben.

Die Tatzeit liegt am Montag zwischen 21 Uhr und 23:45 Uhr. Wer konnte eine Person, die eventuell schon mit einer Axt/Beil gekommen war, sehen?

Wieder einmal Tabak

Gaspreis
Muster
Hotel

SCHWEINFURT – Offensichtlich zu teuer fand ein 30jähriger Mann die Tabakpackungen, die er am Dienstagabend gegen 18:35 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Hauptbahnhofstraße einsteckte. An der Kasse durchlief er den Bereich und wollte sich aus dem Laden entfernen, ohne diese zu bezahlen. Der Sicherheitsdienstmitarbeiter konnte ihn allerdings beobachten und auch rechtzeitig vor dem Verlassen des Geschäfts aufhalten. Das Diebesgut, 4 Packungen für zusammen 19 Euro konnten einbehalten werden. Eine Anzeige wegen Diebstahl wird bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Diebstahl aus Pkw

NIEDERWERRN – In der Schweinfurter Straße, auf dem Parkplatz eines Discount-Marktes, wurde am Montag in der Zeit zwischen 16:45 Uhr und 17:05 Uhr aus einem blauen Audi A6 ein Rucksack entwendet. Darin befanden sich das Mobiltelefon des Geschädigten, eine Trinkflasche, die Lesebrille und verschiedene Kleidungsstücke. Der Fahrer hatte seinen Pkw sich versperren gehört und war davon ausgegangen, dass sein Fahrzeug und der Inhalt sicher seien. Es konnte allerdings keine Aufbruchspur am Fahrzeug vorgefunden werden. Der Gesamtschaden wird auf 300 Euro beziffert. Zum Täter gibt es bisher keine Hinweise.

Lkw beschädigt Lichtmasten

SCHWEBHEIM – Nachdem sich ein Lkw im Schnee in der Hohen Straße festgefahren hatte, rangierte der Fahrer hin und her. Am Montag gegen 21:10 Uhr kam er mit seinem Auflieger einem Lichtmasten neben der Fahrbahn zu nahe und beschädigte diesen. Der Pfosten wurde dabei verbogen und für mehrere hundert Euro beschädigt.

Der Lkw-Fahrer musste, nachdem er zuvor 50 m weitergefahren war, nochmals zurücksetzen. Hierbei hatte ein Zeuge den Anstoß akustisch wahrnehmen und auch das Kennzeichen des Aufliegers ablesen können. Mit der Firma, für die der Auflieger zugelassen ist, wird Kontakt aufgenommen werden, der Fahrer wird zu ermitteln sein. Eventuell hat der den Anstoß nicht einmal bemerkt.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten