NA OHNE Kategoriezuordnung

Wenn die Flucht vor einer Polizeikontrolle in einem Vorgarten endet…

RANDERSACKER – Am Montagabend versuchte sich ein Mann mit seinem Wagen einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Auf seiner Flucht, die nach kurzer Zeit in einem Vorgarten endete, gefährdete er mehrere entgegenkommende Fahrzeugführer. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 20:00 Uhr wollte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Würzburg-Land den Fahrer eines Mazdas einer Verkehrskontrolle unterziehen. Doch statt auf die Anhaltesignale und das Blaulicht der Beamten zu reagieren gab der Mann Gas und begann eine waghalsige Flucht durch Randersacker. Mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr der Flüchtende unter anderem einen Kreisverkehr in entgegengesetzter Richtung und zwang in der Theilheimer Straße drei bislang unbekannte Fahrzeugführer zu Ausweichmanövern, durch die nur knapp Frontalzusammenstöße vermieden werden konnten.

Am Marsberg verlor der Mazdafahrer schließlich in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, druchfuhr einen Straßengraben, durchbrach eine Gartenmauer und kam letztlich in einem Vorgarten eines dortigen Anwesens zum Stehen.

Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Der Führerschein des 57-Jährigen, der mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde noch vor Ort beschlagnahmt.

Gaspreis
Hotel
Muster

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land führt die weiteren Ermittlungen gegen den Mann, der sich nun unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten hat und bittet Personen, die die Flucht des Mannes durch Randersacker beobachtet haben, selbst durch den entgegenkommenden Mazda zum Ausweichen gezwungen oder sonst durch diesen gefährdet wurden, sich dringend unter Tel. 0931-457-1630 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten