NA OHNE Kategoriezuordnung

Wenn Narren saufen: Mehrere Straftaten während des Faschingsumzuges in Mellrichstadt

Strompreis

MELLRICHSTADT – : Der Faschingsumzug in Mellrichstadt hat trotz des eher unbeständigen Wetters wieder eine Vielzahl an Närrinnen und Narren auf die Straße gezogen. Neben den meistens friedlichen Besuchern trieben aber auch einige Störenfriede ihr Unwesen.

Gegen 16:45 Uhr wurde ein 19-Jähriger von einem weiteren Besucher unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen, nachdem er vom Geschädigten kurz zuvor versehentlich angerempelt wurde. Der 19- Jährige trug eine blutige Nase davon. Kurz zuvor ging ein amtsbekannter 18-Jähriger die Rettungssanitäter auf dem Rewe-Parkplatz verbal an. Der Betroffene hatte versucht in das Sanitätszelt zu gelangen in dem seine 17-Jährige Freundin gerade aufgrund übermäßigem Alkoholkonsums behandelt wurde. Der Aggressor wurde von den Beamten angesprochen. Daraufhin reagierte er auch auf diese äußerst aggressiv, weshalb er in Gewahrsam genommen und für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Dienststelle gebracht wurde.

Ein weiterer Faschingsgast fiel Beamten auf, da er sich im volltrunkenen Zustand nicht mehr allein nach Hause begeben konnte. Die Beamten konnten eine Bekannte des Mannes ausfindig machen, welche ihn im Anschluss in der Sondheimer Straße abholte und nach Hause brachte. Der Dank hierfür war später eine heftige Streiterei zwischen den beiden, bei der sich die Dame nicht anders zu helfen wusste und die Polizei rief. Zu Straftaten kam es glücklicherweise nicht.

Zu guter Letzt wurden den Beamten drei Personen übergeben, welche kurz zuvor von den Kollegen der Bundespolizei festgenommen worden waren. Diese stehen im Verdacht im Bereich des Bahnhofs Betäubungsmittel zu verkaufen. Bei der Durchsuchung der Personen konnten insgesamt rund 13 Gramm Amphetamine aufgefunden werden. Auch diese wurden für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Dienststelle gebracht.

Muster
Hotel
Gaspreis

Mit Glasflasche Kontrahenten geschlagen

WERNFELD BEI GEMÜNDEN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am Sonntagabend, gegen 21:10 Uhr, fuhren zwei 25-jährige Männer und eine 24-jährige Frau im Zug von Karlstadt nach Wernfeld. In Wernfeld stiegen sie zusammen mit einem weiteren, ihnen unbekannten, etwa 50 Jahre alten Fahrgast, aus.

In der Flößergasse kam es dann zu Meinungsverschiedenheiten zwischen der Gruppe und dem unbekannten Mann. Der Unbekannte schlug dann unvermittelt einem der 25-Jährigen mit einer Glasflasche ins Gesicht. Der junge Mann erlitt hierdurch eine Verletzung an der Nase und musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Der Täter flüchtete Richtung Ortsausgang und konnte trotz Fahndung in der Nacht nicht mehr angetroffen werden.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gemünden, Tel. 09351/97410, zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten