NA OHNE Kategoriezuordnung

Wer entwendete denn eine „Cristo Redentor-Statue“ wie die in Rio de Janeiro aus einem Vorgarten?

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde aus dem Vorgarten eines Einfamilienhauses in der Fritz-Soldmann-Straße eine zirka 50 cm große und 40 kg schwere Christusstatue entwendet. Diese Statue ist baugleich zur „Cristo Redentor-Statue“ in Rio de Janeiro und wurde von einem Betonsockel gelöst. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf mindestens 100 Euro.

Mobiles Navigationsgerät aus Pkw entwendet

SCHWEINFURT – In der Zeit von Donnerstag bis Sonntag parkte der Geschädigte seinen weißen Mercedes Atego in der Europa-Allee. Als er zu seinem Lastkraftwagen zurückkam, musste er feststellen, dass die Beifahrerscheibe mit einem Stein eingeschlagen und sein schwarzes mobiles Navigationsgerät der Marke Navitel, Typ E7000 entwendet worden war. Der gesamte Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Keine Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs

Hotel
Gaspreis
Muster

SCHWEINFURT – Am Sonntag, gegen 17.00 Uhr wurde ein 47-jähriger Schweinfurter in der Wirsingstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser konnte festgestellt werden, dass der Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen von Kleinkrafträder war. Er war lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung. Weiterhin konnten bei ihm drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Auf Vorhalt räumte er ein am Vorabend Marihuana konsumiert zu haben. Er händigte dann sogar noch freiwillig eine geringe Menge des Betäubungsmittels an die Beamten aus. Eine erforderliche Blutentnahme wurde durchgeführt und das Betäubungsmittel und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Im Anschluss wurde der Mann aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Reifen platt gestochen, Seite verkratzt

DITTELBRUNN – In der Nacht von Samstag auf Sonntag parkte die Geschädigte ihren violetten Renault Twingo am Straßenrand der Liebleinstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte musste sie feststellen, dass der hintere linke Reifen platt gestochen war und die Fahrerseite verkratzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf zirka 800 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Radkappe von Brücke geworfen

BAD KISSINGEN – Am Sonntagabend, um circa 20:12 Uhr, hat ein Fußgänger eine Radkappe von der Südbrücke aus auf die Euerdorfer Straße geworfen. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass mindestens ein Pkw-Fahrer konkret gefährdet wurde. Der Täter konnte ermittelt werden. Der unbekannte Fahrzeugführer sowie etwaige weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Corona-Verstöße

In allen unterfränkischen Regionen führte die Polizei auch im Laufe des Sonntags wieder Kontrollen zur Einhaltung der Rechtsverordnung durch. Das polizeiliche Einschreiten erfolgte stets mit Augenmaß, allerdings mussten dennoch in einzelnen Fällen gegen Personen Verfahren eingeleitet werden. Die Gesamtzahl der Anzeigen belief sich

  • im Bereich Mainfranken auf ca. 10 Fälle
  • im Bereich Main-Rhön auf rund 10 Fälle
  • am Bayerischen Untermain auf etwa 10 Fälle

Versammlungsgeschehen

Bei den friedlich abgehaltenen Versammlungen in Unterfranken vom Sonntag, den 3. Mai, kam es zu keinerlei besonderen Vorkommnissen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten