NA OHNE Kategoriezuordnung

Wer gräbt Löcher auf einem angesäten Feld und bricht in ein Gartenhaus ein?

EßLEBEN – Im Tatzeitraum vom 22.04.2020 bis Freitagnachmittag hat ein bislang unbekannter Täter auf einem Feld Löcher gegraben und dabei Kohl-Saatlinge zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 180 Euro. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/202-0.

Fahrten unter Drogeneinfluss

SCHWEINFURT – Gestern, am frühen Nachmittag, wurde ein 22-jähriger Pkw-Fahrer in der Cramerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums fest. Darauf angesprochen, räumte der Fahrer den Konsum von Cannabis ein. Nach Unterbindung der Weiterfahrt und erfolgter Blutentnahme wurde der 22-Jährige wieder entlassen.

Bereits am frühen Vormittag war in der Landwehrstraße ein 30-jähriger Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen worden. Nachdem ein Drogenvortest positiv verlief, musste auch er sich einer Blutentnahme unterziehen lassen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Neben der Untersagung des Führens von Kraftfahrzeugen für die Dauer von 24 Stunden erwarten beide Verkehrsteilnehmer nun ein Bußgeldbescheid, sowie ein Fahrverbot. Auch die zuständige Führerscheinstelle wird informiert.

Sachbeschädigung an einem Verkehrsschild

GRAFENRHEINFELD – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01:00 Uhr, wurde in der Herrngasse von einem bislang unbekannten Täter ein Verkehrsschild so umgebogen, dass es abriss. Der Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/202-0.

Einbruch in ein Gartenhaus

HAUSEN – Im Tatzeitraum vom 01.02.2020 bis gestern Vormittag wurde in ein Gartenhaus in der Friedhofstraße in Hausen bei Schonungen eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich zunächst Zutritt zum Gartenhaus und durchwühlte dieses. Aus dem Gartenhaus wurden mehrere Rollen Toilettenpapier entwendet. Zudem wurde ein Unterstand hinter dem Gartenhaus aufgebrochen. Dieser war mit Vorhängeschlössern gesichert. Aus dem Unterstand entwendete der/die Täter ein Stromaggregat. Der Beuteschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/202-0.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

KOLITZHEIM – Am vergangenen Freitagmorgen befuhr ein 31jähriger mit seinem Pkw die St 2271 von Kolitzheim kommend, in Richtung Gaibach. Aus bislang ungeklärter Ursache, kam er ohne Fremdverschulden nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Schließlich landete der Pkw im Straßengraben. Hierbei zog sich der 31-Jährige mehrere mittelschwere Verletzungen zu und wurde daraufhin zur weiteren Versorgung nach Kitzingen in ein Krankenhaus eingewiesen. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die schnell eingetroffene Feuerwehr abgebunden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro. Neben der Polizei, waren auch Kräfte des BRK und der Freiwilligen Feuerwehr Volkach im Einsatz.

Illegale Müllablagerung

OBERSCHWARZACH – Ein bislang unbekannter Täter entsorgte in der Zeit vom 18.04.2020 bis zum 24.04.20 seinen Müll direkt neben der K SW 47 von Oberschwarzach in Richtung Handthal.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise auf den Verursacher geben? PI Gerolzhofen, Tel. 09382-9400.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten