NA OHNE Kategoriezuordnung

Wer hat ein Firmenfahrzeug vom Parkplatz am Sennfelder Naturfreundehaus entwendet?

Keiler Helles

SENNFELD – In den vergangenen Tagen ist vom Parkplatz am Naturfreundehaus eine Mercedes V-Klasse entwendet worden. Vom Täter und von dem Fahrzeug fehlt bislang noch jede Spur. Im Rahmen ihrer Ermittlungen hofft die Kripo Schweinfurt nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein Berechtigter hatte den blauen Kastenwagen mit dem Kennzeichen BK-VV111 auf dem Parkplatz in der Straße „Am Tännig“ abgestellt und dort letztmalig am Freitagmorgen, gegen 07.00 Uhr, gesehen. Bemerkt hatte er den Diebstahl am Sonntagabend, gegen 17.00 Uhr. Sämtliche Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Nach vorliegenden Informationen dürfte sich der Zeitwert des Fahrzeugs auf etwa 30.000 Euro belaufen.

Wer im Bereich des Parkplatzes am Naturfreundehaus etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnte oder wer möglicherweise Hinweise zum Standort des gestohlenen Fahrzeugs geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

Haustüre und Keller aufgebrochen

Gaspreis
Muster
Hotel

SCHWEINFURT – Nicht genau bestimmbar ist die Tatzeit für einen Kelleraufbruch in der Körnerstraße Nummer 2. Ein Unbekannter hatte dort das Vorhängeschloss an einem Kellerabteil aufgebrochen und mitgenommen. Aus dem Abteil fehlt ein E-Bike (Mountainbike, Marke Fischer, Rahmenfarbe in schwarz und weiß). Der Wert dürfte sich noch auf ca. 1500 Euro belaufen. Um in das Haus zu gelangen, musste der Täter an der Haustüre ein Scheibensegment einschlagen. Die Hausbewohner hatten dies nicht gleich mit dem Kelleraufbruch in Einklang gebracht, daher kann die Tatzeit, auch für den Diebstahl anschließend, bereits Wochen her sein, da auch der Keller erst jetzt kontrolliert wurde.

Querverkehr übersehen

SCHWEINFURT – Am Sonntagnachmittag, gegen 14 Uhr, kam es in der Oskar-von-Miller-Str. Ecke Peter-Krammer-Str. zu einem Unfall. Ein 61jähriger Schweinfurter hatte, von der Peter-Krammer-Straße kommend, bei ausgeschalteter Signalanlage und Vorfahrt achten, einen querenden, auf der Oskar-von-Miller-Straße Richtung Hauptbahnhof fahrenden 73jährigen Schweinfurter mit seinem Pkw übersehen. Ergebnis des Zusammenstoßes beider Pkws – keine Verletzten, aber die beiden Fahrzeuge dürften einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten haben.

Zaun beschädigt

WETTRINGEN – Ein auf dem Grundstück Wettringer Straße 17 aufgebauter Maschendrahtzaun wurde in der Zeit von Freitag, 06.11.20 auf Sonntag, 08.11.20, durch einen Unbekannten durchgezwickt. Als Sachschaden werden 200 Euro angegeben – was der Täter damit bezwecken wollte, ist nicht bekannt. Derzeit fehlt von ihm jede Spur.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten