NA OHNE Kategoriezuordnung

Wer hat im Laufe des Sommers an abgestellten Pkw`s die Katalysatoren entwendet?

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – An insgesamt drei Fahrzeugen wurden im Laufe des Sommers durch unbekannte Täter die Katalysatoren ausgebaut. Die Fahrzeuge waren in der Karl- Götz- Straße, auf einem Parkplatz einer KFZ- Werkstatt, abgestellt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 1350 Euro.

Im Rahmen des Pizzalieferdienstes Geldbörse aus dem Fahrzeug gestohlen

SCHWEINFURT – Am Mittwochabend, in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr, lieferte ein 23-jähriger Mann für eine Pizzeria im Stadtgebiet von Schweinfurt Essen aus. Während der kurzen Zeit, indem der Fahrer das Essen austrug, versperrte er sein Fahrzeug nicht. Nach der Beendigung der Tour bemerkte er dann, dass seine Geldbörse aus dem Handschuhfach fehlte. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Radfahrerin übersehen

Muster
Hotel
Gaspreis

SCHWEINFURT – Am Mittwochvormittag befuhr eine 36-jährige Radfahrerin die Deutschhöfer Straße in Richtung Stadteinwärts. An der Kreuzung zur Dittelbrunner Straße übersah dann ein 82-jähirger Hyundai Fahrer die Radlerin und nahm ihr die Vorfahrt. Er touchierte das Hinterrad des Fahrrades, wodurch die Fahrerin stürzte. Die leicht verletzte Frau kam in ein örtliches Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Schaden von 100 Euro.

Fahrzeug auf Parkplatz beschädigt

SCHWEINFURT – Am Mittwoch, in der Zeit von 11.25 Uhr bis 11.55 Uhr, stellte eine Frau ihren Toyota Yaris auf dem Parkplatz des Kupsch-Marktes am Theuerbrünnleinsweg ab. Als die Frau von ihrem Einkauf zurück zum Fahrzeug kam, bemerkte sie einen großen Kratzer auf der Beifahrerseite.

Fahrradreifen angezündet

SCHWEINFURT – Am Mittwochmittag wurde durch einen aufmerksamen Passanten beobachtet, als zwei Jugendliche sich an einem abgestellten Fahrrad zu schaffen machten. Nach kurzer Zeit bemerkte der Zeuge, dass der Reifen des Fahrrades in Brand gesteckt wurde. Nachdem die beiden Jugendlichen den Tatort verließen, verfolgte der Zeuge diese und rief die Polizei. Die eintreffende Streife konnte die beiden Jugendlichen vor Ort festnehmen. Nach Anzeigenaufnahme wurden die beiden an die Eltern übergeben. Der Schaden wird auf 50 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung.

Auf frischer Tat erwischt

SCHWEINFURT – Am Mittwochmittag konnte von einer Zivilstreife der Schweinfurter Polizei ein verdächtig abgestelltes Fahrzeug im Bereich des Theaterparkes festgestellt werden. Nachdem die beiden Beamten an das Fahrzeug herangetreten waren, konnten diese feststellen, dass der 48 -jährige Fahrer an seinem Glied manipulierte. Aufgrund der Öffentlichkeitswirksamkeit stellt dies eine Straftat dar. Die Polizei ermittelt nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Graffiti in Neubau Alfons-Goppel Schulzentrum

SCHWEINFURT – Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Montag 18.30 Uhr bis Dienstag 18.35 Uhr in einem Neubau in der Geschwister-Scholl-Straße mehrere Graffiti in schwarzer Farbe angebracht. Unter den Schmierereien befanden sich auch Kennzeichen von verfassungswidriger Organisationen. So wurde ein Hakenkreuz und einmal die Zahl 88 angebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Wand am Parkplatz des Edeka Marktes beschmiert

GOCHSHEIM – In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmittag, wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Schriftzug in russischer Sprache und schwarzer Farbe an einer Mauer auf dem Parkplatz des Edeka Marktes angebracht. Der Schriftzug bedeutet übersetzt „die Hündin stirbt“ und wurde in einer Größe von ca. 50 cm x 220 cm angebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Unfallflucht auf Autobahn

WERNECK – Ein Geschädigter VW-Fahrer kam am Mittwoch zur Polizei und erstattete Anzeige gegen unbekannt. Demnach befuhr dieser die Autobahn A70 auf die Autobahn A7 in Richtung Würzburg. Kurz nach der Auffahrt befindet sich eine Baustelle, wobei der Geschädigte die linke Fahrspur benutzte. Nachdem der Unfallverursacher auf der rechten Fahrspur fuhr, machte dieser plötzliche einen Schwenk nach links und blieb dabei am rechten Außenspiegel des Geschädigten hängen. Der Geschädigte konnte bei der Anzeigenaufnahme keine Hinweise auf den Unfallverursacher geben. Der Schaden wird mit 800 Euro beziffert.

Unfallflucht, Geschädigtes Fahrzeug gesucht

SCHRAUDENBACH – Am Mittwochmittag, gegen 15.45 Uhr, konnte ein unbeteiligter Zeuge beobachten, als der Unfallverursacher einen geparkten Pkw in der Gambachstraße touchierte und davon fuhr. Bei dem Unfall wurde die linke Seite des geparkten Pkw beschädigt. Der Zeuge verfolgte den Unfallverursacher und teilte im Anschluss das Kennzeichen der Polizei mit. Vom geparkten Pkw konnte der Zeuge lediglich mitteilen, dass es ich um einen dunklen Kombi gehandelt haben muss. Als die Polizei die Unfallörtlichkeit anfuhr, war der beschädigte Pkw nicht mehr vor Ort. Eine Anwohnerbefragung erbrachte ebenfalls keine Hinweise auf den Geschädigten. Jetzt sucht die Polizei den Halter des geschädigten Fahrzeuges.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten