NA OHNE Kategoriezuordnung

WhatsApp und wozu man es nicht nutzen sollte: Frau fiel auf Betrug herein und tätigte Überweisungen, Aufforderung zur Schlägerei

Strompreis

NIEDERLAUER IM LANDKREIS RHÖN-GRABFELD – Eine 60-jährige Frau wurde am Dienstagabend per WhatsApp von ihrem vermeintlichen Sohn angeschrieben, der vorgab, dass sein Mobiltelefon kaputt sei, er jedoch noch offene Überweisungen zu tätigen hätte. Sie übermittelte daraufhin zwei Geldbeträge in Höhe von insgesamt 3.130,85 Euro an die in der Nachricht angegebenen Bankverbindungen.

Als eine dritte Überweisung gefordert wurde, wuchs ihr Misstrauen, weshalb sie persönlich Kontakt zu ihrem Sohn aufnahm. Hierbei stellte sich heraus, dass er nicht der Verfasser der Nachrichten war. Die Frau erstattete daraufhin Anzeige wegen Betruges. Eine Rückholung der Beträge durch die Bank war nicht mehr möglich.

Per WhatsApp zur Schlägerei aufgefordert

BAD NEUSTADT AN DER SAALE – Der Lehrer einer Schule teilte der PI Bad Neustadt bedrohliche WhatsApp-Nachrichten unter Schülern mit, in denen zu einer Schlägerei aufgefordert und Fotos von Schreckschusspistolen gepostet wurden. Beim Versender der Nachrichten wurde daraufhin eine Gefährderansprache durch die Polizei durchgeführt.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten