NA OHNE Kategoriezuordnung

Widerstand bei Wohnungsdurchsuchung: Zwei Polizeibeamte leicht verletzt

WONFURT – Bei einer Wohnungsdurchsuchung hat ein 24-Jähriger am Dienstag mehrere Polizeibeamte zunächst mit einem Beil bedroht und anschließend Widerstand geleistet. Zwei Polizisten wurden dabei leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen. Auch der Vater und die Mutter des jungen Mannes sind im Anschluss gegenüber den Beamten handgreiflich geworden. Außerdem wurden in der Wohnung Betäubungsmittel und diverse Waffen gefunden.

Mit mehreren Beamten des Unterstützungskommandos der Bereitschaftspolizei Würzburg durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei Schweinfurt am Dienstagvormittag das Anwesen in Wonfurt. Aufgrund Ermittlungen war der Sohn des Hausbesitzers ins Visier der Rauschgiftfahnder geraten, worauf auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt wurde. Während die Beamten in der Wohnung des jungen Mannes nach Beweismaterial suchten, kehrte der 24-Jährige nach Hause zurück und bedrohte die Polizisten mit einem Beil. Der Mann konnte schließlich durch geschultes Vorgehen dazu bewegt werden, das Beil fallenzulassen. Trotzdem leistete er bei der anschließenden vorläufigen Festnahme erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Zwei von ihnen erlitten leichte Verletzungen. Auch der Beschuldigte wurde bei der Festnahme leicht verletzt.

Im Verlauf der Festnahme des 24-Jährigen wollte der Vater seinem Sohn zu Hilfe kommen und leistete ebenfalls Widerstand. Auch die Mutter wurde gegenüber einem Beamten des Unterstützungskommandos handgreiflich. Verletzt wurde dabei niemand. Bei der Durchsuchung kamen u. a. über 100 Gramm Marihuana, ein Luftgewehr sowie ein PTB-Revolver zu Tage. Da der 24-Jährige, der zudem noch ein Messer einstecken hatte und augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde auch eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Auch der Vater wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen.

Vater und Sohn wurden nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen wieder entlassen. Staatsanwaltschaft Bamberg und Kriminalpolizei Schweinfurt ermitteln jetzt gegen sie u. a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der 24-Jährige muss sich außerdem wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten