NA OHNE Kategoriezuordnung

Widerstand gegen Polizeibeamte: 40-Jähriger wurde aggressiv und musste gefesselt werden

WERNECK – Aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgericht Schweinfurt erfolgte am Freitag Vormittag in Werneck der Vollzug.

Der 40-jährige Beschuldigte zeigte sich jedoch überhaupt nicht damit einverstanden, wurde aggressiv, verweigerte den eingesetzten Polizeibeamten den Zutritt und drohte mit eindeutigen Gesten an, sich tätlich wehren zu wollen.

Weiterhin warnte der Beschuldigte weitere anwesende Personen in der Wohnung, weshalb die Polizeibeamten in die Wohnung drängen mussten. Da der Beschuldigte den Weg versperren wollte musste unmittelbarer Zwang angewandt und letztlich Pfefferspray eingesetzt werden.

Daraufhin erfolgte die Fesselung. Nach der ersten medizinischen Versorgung beruhigte sich der Beschuldigte, zeigte sich reuig und entschuldigte sich zum Schluss sogar bei den Polizeibeamten für sein Verhalten.

Muster
Gaspreis
Hotel

Dies ersparte dem 40-jährigen jedoch nicht die Strafanzeige wegen Widerstand und Körperverletzung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten