NA OHNE Kategoriezuordnung

Wildunfälle en massé: 10 Stück mit um die 30 000 Euro Gesamtschaden – Fünf Rehe und ein Wildschwein sind nun im Tierhimmel

Keiler Helles

POPPENHAUSEN – Gegen 5 Uhr fuhr am Sonntag ein VW Passat Lenker auf der Ortsverbindungsstraße von Poppenhausen in Richtung Kronungen. Etwa in Höhe der Weidenmühle kam es zum Zusammenstoß mit einem über die Straßen wechselnden Reh. Das Tier ging anschließend flüchtig. Der Blechschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Am Samstag um 20.15 Uhr kam es zur „Begegnung“ mit einem Wildschwein. Das Tier rannte danach in die Dunkelheit davon. Um diese Zeit war eine Mercedes-C-Klasse Führerin auf der Staatsstraße 2293 unterwegs. Bei ihrer Fahrt von Fuchsstadt nach Greßthal kam es am Waldanfang nach der Autobahnunterführung zur Kollision mit dem Wildtier. Der Blechschaden wird auf 3500 Euro geschätzt.

Der erste Wildunfall von Samstag passierte gegen 18.50 Uhr. Ein Audi A 3 Lenker war auf der B 19 in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs, als ihm etwa auf Höhe von Hain das Reh vor das Auto sprang. Der Zusammenstoß ist so heftig gewesen, dass das Tier dabei sein Leben lassen musste. Der Blechschaden wird auf 3500 Euro geschätzt.

Um 20.50 Uhr war ein Ford Kuga Lenker auf der Staatsstraße 2280 unterwegs. Bei seiner Fahrt zwischen Üchtelhausen und Schweinfurt kam es zur Kollision mit einem Wildschwein, den das Tier nicht überlebte. Der Blechschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

Gaspreis
Hotel
Muster

Gegen 17.35 Uhr war ein Kia Soul Führer auf der Kreisstraße 25 unterwegs. Zwischen den Ortschaften Abersfeld und Marktsteinach kommt ihm ein Reh in die Quere. Das Wildtier verstirbt an der Unfallstelle. Der Blechschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Kurz vor 17 Uhr fuhr ein VW Multivan Lenker von der Bundesstraße 286 kommend in Richtung nach Maibach. Dort wechselte ein Reh über die Straße und wird erfasst. Anschließend rennt das Wildtier wieder davon. Bezüglich der Schadenshöhe will der Autobesitzer noch in einer Werkstatt sein Auto begutachten lassen, deshalb können dazu noch keine Angaben gemacht werden.

Um 9 Uhr ist eine VW Jetta Fahrerin auf der Staatsstraße 2280 unterwegs. Zwischen Schweinfurt und Üchtelhausen rennt ein Wildschwein, auch Schwarzkittel genannt, kurz vor ihr über die Straße und wird erfasst. Danach verschwindet das Tier im angrenzenden Wald. Der Blechschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Der erste Wildunfall am Freitag passierte gegen 7.30 Uhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem VW Golf Fahrer. Das Wildtier verendete an der Unfallstelle. Die Unfallörtlichkeit liegt auf der Staatsstraße 2293 zwischen Fuchsstadt und Greßthal, etwa einen halben Kilometer vor der Autobahnunterführung. Der Blechschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

Und der Vollständigkeit halber noch die vom Donnerstag: Wenige Minuten vor der Mitternacht zu Freitag fuhr eine Fiat 500 Lenkerin auf der Kreisstraße 2 von Brebersdorf in Richtung Egenhausen. Kurz vor der Abzweigung nach Kaisten kam es zur Kollision mit einem Reh. Diese überlebte das Tier nicht. Der Blechschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Gegen 17 Uhr war ein Opel Insignia Führer auf der Kreisstraße 2277 bei Bergrheinfeld unterwegs. Nach der Ausfahrt aus dem Kreisel in Fahrtrichtung Schnackenwerth lief ihm ein Reh ins Auto. Das wird getötet. Der Blechschaden wird auf 3500 Euro geschätzt.

Wie so üblich bei Wildunfällen wurden die zuständigen Jagdpächter einerseits zur Abholung der getöteten Tiere und anderseits zur Nachsuche nach den geflüchteten verständigt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten