NA OHNE Kategoriezuordnung

Wodka gestohlen und leer getrunken: 14- und 15-jährige Mädchen landen auf der Intensivstation

SCHWEINFURT – Mit einem weiteren Alkoholexzess der besonderen Art mussten sich Polizeibeamte am Mittwochnachmittag beschäftigen. Zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen wurden dermaßen betrunken aufgegriffen, dass sie auf die Kinderintensivstation eines Krankenhauses gebracht werden mussten. Zu allem Überfluss dürfte ein Teil der Alkoholika im Vorfeld aus einem Supermarkt gestohlen worden sein.

Um kurz nach 16:00 Uhr wurden die Beamten zu offensichtlich betrunkenen Jugendlichen im Bereich der Gutermann-Promenade am Main gerufen. Vor Ort trafen die Polizisten zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren an. Die Jüngere war bereits dermaßen im Delirium, dass sie nicht mehr ansprechbar war. Die Ältere berichtete den Polizisten noch, dass sie zwei Flaschen Wodka und eine Flasche eines Sekt-Mischgetränks zusammen getrunken hätten. Ein Test am Alkomat ergab den erschreckenden Wert von knapp zwei Promille bei der 15-Jährigen. Das Mädchen gab dann noch zu, dass sie den Wodka aus einem nahegelegenen Supermarkt gestohlen hätten.

Zwei Rettungswägen übernahmen dann den Transport zur Kinderintensivstation eines Krankenhauses. Hinsichtlich der gestohlenen Wodkaflaschen konnte bereits ein Fehlbestand in einem Supermarkt ermittelt werden. Auch hinsichtlich der Herkunft des Sekt-Mischgetränks sind noch weitere Ermittlungen im Gange.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten