NA OHNE Kategoriezuordnung

Wohnhausbrand in Retzstadt mit rund 100.000 Euro Sachschaden fordert zwei Verletzte

RETZSTADT IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Zwei Bewohner eines Einfamilienhauses wurden in der Nacht zu Mittwoch in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sich beide im Zusammenhang mit einem Wohnhausbrand teils schwerere Verletzungen zugezogen hatten. Die Kripo ermittelt zur Ursache.

Gegen 23:20 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Wohnhausbrand in der Hauptstraße gerufen. Der 48-Jährige Bewohner konnte sich und seine 76-jährige Mutter bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig aus dem brennenden Obergeschoss des Wohnhauses retten, zog sich hierbei allerdings eine schwere Rauchgasvergiftung zu und musste nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Dame wurde ebenfalls mit leichteren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Den Feuerwehren aus Retzstadt und den umliegenden Gemeinden gelang es, die Flammen unter Kontrolle zu bringen und den Wohnhausbrand zu löschen.

Die Kriminalpolizei Würzburg nahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100.000 Euro.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten