NA OHNE Kategoriezuordnung

Wohnung überflutet: Herbei gerufene Polizei stellt eine Cannabis-Plantage sicher

SCHWEINFURT – Am Sonntagmorgen gegen 05:30 Uhr wurde durch eine Anwohnerin der Gleiwitzstraße am Schweinfurter Bergl mitgeteilt, dass aus der über ihr gelegenen Wohnung Wasser in ihre Küche tropft. Da der 30-jährige Wohnungseigentümer nicht erreicht werden konnte, musste die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung anrücken.

Der Feuerwehr ist es dann gelungen, über den Balkon ein gekipptes Fenster zu öffnen und in die Wohnung im 2. Stock zu gelangen. Die in der Regel bei solchen Einsätzen ebenfalls verständigte Polizeistreife staunte nicht schlecht, als sie den Grund für die Überflutung gefunden hatte. Der Wohnungseigentümer hatte in seiner Küche eine professionelle Cannabis-Indoor-Plantage und hierfür eine Entkalkungsanlage zur Wasseraufbereitung betrieben. Der daran befestigte Schlauch, welcher an die Leitungswasserversorgung angeschlossen war, war geplatzt und hatte somit etliche Liter Wasser in die Wohnung geleitet.

Nach Rücksprache und Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde nach dem Abstellen des Leitungswassers eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Dabei konnten in der Indoor-Plantage vier mittelgroße Cannabis-Pflanzen aufgefunden werden, welche offensichtlich eine hervorragende Pflege erfuhren. Neben Spezialdünger, Luftbefeuchter und anderen zur Cannabis-Aufzucht notwendigen Utensilien wurde zudem das komplette Gewächs-Zelt sichergestellt. Den Krankenpfleger, der bis dato noch nichts von seiner ungewollten Ernte erfahren hatte, erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten