NA OHNE Kategoriezuordnung

Wohnungseinbrecher ist spurlos verschwunden: Der Täter wurde offenbar gestört

Strompreis

GEROLZHOFEN – Im Laufe des Dienstags war ein Einbrecher in einer Doppelhaushälfte in Gerolzhofen zu Gange. Offenbar wurde der Täter gestört. Inzwischen steht fest, dass Schmuck im Wert von einigen tausend Euro fehlt. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen.

Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von 09:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Eine Bewohnerin hatte nach ihrer Rückkehr zunächst Unregelmäßigkeiten an Schubfächern im Wohnzimmer festgestellt. Außerdem war eine Schranktüre nur angelehnt. Kurz danach wurde die Frau darauf aufmerksam, dass die Terrassentüre nur angelehnt war. Daraufhin erfolgte die Verständigung der Polizei.

Der Spurenlage nach zu urteilen, hatte der Einbrecher eine Türe gewaltsam geöffnet und war so in das Haus in der Von-Ketteler-Straße gelangt. Es spricht einiges dafür, dass der Täter bei seinem Treiben gestört wurde. Die Hoffnung, dass der Unbekannte nichts entwendet hatte, hat sich leider nicht erfüllt. Inzwischen steht fest, dass ihm doch einiges an Schmuck in die Hände gefallen ist.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schweinfurt. Personen, die im Laufe des Dienstags irgendeine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich der Von-Ketteler-Straße gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gerolzhofen, Tel. 09382/940-0, oder bei der Kripo Schweinfurt, Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Muster
Hotel
Gaspreis

Und auch aus Schwebheim meldet die Polizei nun einen Einbruch:

Im Laufe des Donnerstags ist ein Einbrecher in eine Wohnung in Schwebheim eingedrungen und hat dort offenbar einige Schmuckstücke mitgehen lassen. Der bei dem gewaltsamen Öffnen einer Türe entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 200 Euro belaufen. Die Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Schweinfurt

In das Haus in der Baldrianstraße war der Unbekannte in der Zeit von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr gelangt. Festgestellt wurde der Einbruch durch im gleichen Anwesen wohnende Angehörige. Der Täter hatte die Wohnung im Erdgeschoss grob durchsucht. Es ist davon auszugehen, dass er verschiedene Schmuckstücke im Wert von einigen 100 Euro hat mitgehen lassen.

Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt setzt jetzt auch darauf, dass sich Zeugen melden, die in der fraglichen Zeit im Baldrianweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise erbeten unter Tel. 09721/202-1731.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten