NA OHNE Kategoriezuordnung

Würzburg: Renitenter Maskenverweigerer macht Zugpersonal zu schaffen

Ferienwohnung Ferienhaus

WÜRZBURG – Ein aggressiver Maskenverweigerer kam weder den Anweisungen des Zugpersonals noch denen der Polizeibeamten nach. Er musste schließlich in Gewahrsam genommen werden, nachdem er die Dienststelle nicht verlassen wollte und auf die Beamten einschlug.

Am Samstagnachmittag, 02. Oktober, fuhr ein 31-jähriger Iraker ohne erforderlichen Mund- und Nasenschutz mit einem ICE und weigerte sich gegenüber dem Zugpersonal eine Maske aufzusetzen. Die Fahrt endete daraufhin für den aggressiven Mann gegen 16 Uhr am Würzburger Hauptbahnhof, wo er den Zug Mithilfe der Bundespolizei nur sehr widerwillig verließ.

Weil er dabei andere Reisende beleidigte und Angaben zu seiner Identität verschwieg, musste er zur Dienststelle begleitet werden. Dort ergab eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholmessung einen Wert von rund 1,6 Promille.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sträubte sich der 31-Jährige dann auch gegen seine Entlassung. Da er die Dienststelle nicht verlassen wollte, musste schließlich ein Platzverweis durchgesetzt werden. Dagegen wehrte sich der Mann vehement, indem er nach den Beamten schlug und gegen die Eingangstür des Posthochhauses trat. Daraufhin folgte der Weg zurück in den Gewahrsam der Bundespolizei, wo eine Blutentnahme folgte.

Muster
Hotel
Gaspreis

Wenig später hatte sich der Mann beruhigt und konnte die Dienststelle verlassen. Ermittlungen wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurden eingeleitet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten