NA OHNE Kategoriezuordnung

Zahlreiche Polizeimeldungen aus dem Raum Geo: Gleich mehrere Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Keiler Helles

PUSSELSHEIM – Am Samstagmorgen gegen 09:15 Uhr wollte eine Audi-Fahrerin aus dem Weg „Am Schärf“ in Pusselsheim rechts auf die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße einfahren. Dabei übersah sie einen Radfahrer, der den Radweg parallel zur Staatsstraße befuhr. Bei dem Zusammenstoß prallte der Radfahrer mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Pkws.

Glücklicherweise trug der Radfahrer einen Helm. Er kam mit Kopfschmerzen und Schwindel ins Leopoldina- Krankenhaus nach Schweinfurt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 3300 Euro.

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

GEROLZHOFEN – Am Freitag gegen 11:35 Uhr fuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw von der Abfahrt Gerolzhofen Süd von der B286 ab und überquerte die Kreuzung in Richtung Berliner Straße. Dabei übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten BMW. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 9500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Muster
Gaspreis
Hotel

GEROLZHOFEN – Am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr befuhr ein Rollerfahrer die Dreimühlenstraße in Richtung Frankenwinheim. Auf Höhe der Polizeiinspektion Gerolzhofen stürzte er alleinbeteiligt. Dabei brachen am Vorderrad seines Rollers alle Speichen, wodurch ein Sachschaden von etwa 300 Euro entstand. Der Rollerfahrer zog sich eine Verletzung an der Schulter und eine Rippenfraktur zu. Er wurde nach der Unfallaufnahme in die Geomed-Klinik verbracht.

Zusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw

KOLITZHEIM – Am späten Samstagnachmittag kam es in der Amselstraße in Kolitzheim zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw. Der Motorradfahrer befuhr die Amselstraße in Fahrtrichtung Wadenbrunner Straße. Dabei übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Audi und fuhr in dessen rechte Fahrzeugseite. Der Motorradfahrer stürzte durch den Aufprall und zog sich eine Verletzung im Schulterbereich zu. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 5400 Euro.

Wildunfall

PRICHSENSTADT – In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw die B286 in Richtung Schweinfurt. Auf Höhe von Prichsenstadt querte ein Hase die Fahrbahn. Dieser war nach dem Aufprall nicht mehr auffindbar. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Sattelzug deutlich zu schnell

GEROLZHOFEN – Am Samstagmorgen kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Gerolzhofen einen ukrainischen Berufskraftfahrer, der mit seinem Sattelzug auf der B286 in Richtung Schweinfurt unterwegs war. Beim Auslesen des digitalen Kontrollgeräts wurde festgestellt, dass die zulässige Geschwindigkeit nach Toleranzabzug um 18 km/h überschritten wurde. Nachdem der Verkehrssünder ein Bußgeld bezahlt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten